Hotelveranstaltungen sind eine Gelegenheit für Hoteliers, sich zu vernetzen, zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Als Hotelier verfällt man leicht in Routine und stagniert. Hospitality-Konferenzen, Messen und Kongresse ermöglichen es Ihnen, die Herausforderungen und Lehren der letzten Jahre zu diskutieren und wertvolle Informationen und frische Ideen zu sammeln. Hier sind 10 der größten und besten Veranstaltungen der Hotellerie, die Sie erleben können.

Schnellmenü

Was ist die Hotellerie?

Hotelveranstaltungen werden als Möglichkeit für die Hotelbranche geschaffen, sich zu vernetzen und weiterzuentwickeln, neue Produkte und Dienstleistungen zu entdecken und von Branchenexpertise zu profitieren. Als Teil des breiteren Gastgewerbes bietet die Hotellerie Unterkünfte für Kunden, die einen Schlafplatz für eine oder mehrere Nächte benötigen. Dies umfasst verschiedene Unternehmen, vom bescheidensten Backpacker-Hostel bis zur großartigsten Luxus-Resort-Kette.

Zimmer, Suiten, Apartments, Ferienhäuser und Campinganlagen sind Beispiele für Einrichtungen der Hotellerie. Hotelveranstaltungen richten sich an viele verschiedene Arten von Unternehmen, wobei sich einige Veranstaltungen mehr auf Anbieter von High-End-Unterkünften konzentrieren, während andere sich an preisgünstige Hotelunternehmen orientieren. Hier erfahren Hoteliers mehr über die Entwicklung der Branche und die Bewältigung neuer Herausforderungen, wie beispielsweise die Einschränkungen aufgrund von COVID. Mehr erfährst du im Artikel „Hotellerie: Alles, was Sie über Hotels wissen müssen!“

Was ist ein Hotelevent?

Hotelevents ermöglichen es Hotelbetrieben, ihre Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren. Sie können B2C (Business-to-Consumer) oder B2B (Business-to-Business) sein. Der Zweck der Teilnahme eines bestimmten Unternehmens kann werblicher oder kommerzieller Natur sein oder darin bestehen, neue Partnerschaften mit anderen Organisationen einzugehen. Hotelveranstaltungen können Konferenzen, Ausstellungen und Messen umfassen, die normalerweise persönlich stattfinden. Mit dem Aufkommen von COVID-Beschränkungen haben virtuelle Online-Events an Popularität gewonnen und stellen nun eine aufregende Möglichkeit für Hoteliers und Verbraucher dar, miteinander zu interagieren.

Expos und Messen ermöglichen es Hoteliers und anderen Unternehmen der Hotelbranche, ihre Angebote in einer persönlichen, praktischen Umgebung zu präsentieren. Sie ermöglichen den Teilnehmern, ihre Dienstleistungen und Produkte in einer realen Umgebung zu demonstrieren, Feedback zu sammeln und potenziellen Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen. Sie sind auch der ideale Rahmen für Hotelmarketing.

Die 10 besten internationalen Hotelveranstaltungen

Viele jährliche Hotelveranstaltungen bieten unterschiedliche Perspektiven auf das Gastgewerbe. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von zehn Veranstaltungen, die weltweit veranstaltet werden und sich mit unterschiedlichen Aspekten des Gastgewerbes befassen.

Gipfeltreffen für nachhaltigen Tourismus in Skift

hotel events skift nachhaltiger gipfel

Der Skift Sustainable Tourism Summit zielt darauf ab, führende Persönlichkeiten der Hotellerie zusammenzubringen, um einen Dialog rund um das Thema nachhaltige Gastfreundschaft und Tourismus zu schaffen. Dieser Gipfel will Maßnahmen untersuchen, die Hoteliers und Reiseunternehmen ergreifen, um nachhaltiger und umweltbewusster zu werden. Da sich sowohl Verbraucher als auch Unternehmen zunehmend Sorgen über den Klimawandel und Umweltprobleme machen, müssen sich die Entscheidungsträger in der Branche der Auswirkungen des Tourismus auf die Region und die Gemeinschaft bewusst sein.

Nachhaltigkeit wird die Reise- und Tourismusbranche grundlegend verändern; Ziel des Skift Sustainable Tourism Summit ist es, dieses Phänomen zu untersuchen und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Richtet sich an Manager, Entscheidungsträger, Tourismusführer und Marketingfachleute in Tourismusunternehmen.

Gehe zu „Skift Sustainable Tourism Summit“ um mehr über diese Hotelveranstaltung zu erfahren.

Der ITB Berlin Kongress

Hotelveranstaltungen itb berlin

Von allen jährlich stattfindenden Hotelveranstaltungen ist der ITB Berlin Kongress das größte. Es ist eine weltbekannte Reisemesse, die jährlich in Deutschland stattfindet. Diese Veranstaltung beherbergt über 10.000 Aussteller aus nicht weniger als 180 Nationen, die Innovationen in Produkten und Dienstleistungen der Reisebranche ausstellen. Das Kernthema des ITB Berlin Kongress ist „Erfahrung und Experten“. Das Hauptziel der Veranstaltung ist es, allen Teilnehmern und Teilnehmern durch Interaktionen mit Einzelpersonen und Organisationen weltweit bereichernde Erfahrungen zu bieten.

2023 wird die ITB Berlin Conference ein neues Segment für Technologie- und Touraktivitäten beinhalten. Dieses neue Segment wird Führungskräfte aus der Tourismus- und Reisebranche mit dem gemeinsamen Ziel versammeln, ihre Dienstleistungen vor Ort in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Mehr zu diesem Hotelevent erfahren Sie unter „Der ITB Berlin Kongress“.

Video: ITB Berlin Kongress 2022 – HIGHLIGHTS

Internationaler Luxusreisemarkt Afrika

hotel events internationaler luxusreisemarkt

Diese Hotelveranstaltung richtet sich an die Luxusreisebranche. Der International Luxury Travel Market stellt Einkäufern und Reiseplanern weltweit Reiseanbieter vor und bewirbt deren Luxusbetriebe. Auf diese Weise können Einkäufer und Planer frische und einzigartige Erlebnisse für Kunden entdecken, die Afrika erkunden möchten. Während dieser dreitägigen Veranstaltung werden rein gewerbliche Einkäufer afrikanischen Anbietern vorgestellt. Die Veranstaltung verwendet ein maßgeschneidertes Programm, bei dem Interaktionen nur nach Vereinbarung stattfinden.

Das maßgeschneiderte Programm umfasst persönliche Treffen beim Frühstück und Mittagessen, ein Expertenforum mit Branchenführern und eine kulturelle Gala. Es ist eine Gelegenheit, wichtige Branchenkontakte zu knüpfen und mehr über neue Trends in der Luxustourismusbranche zu erfahren.

Wenn Sie von diesem Hotelevent begeistert sind, sollten Sie unbedingt lesen „Internationaler Luxusreisemarkt Afrika“.

Hotel Revenue & Distribution Summit

Hotelveranstaltungen Gipfel zur Verteilung der Hoteleinnahmen

Diese Hotelveranstaltung ist ein eintägiger Gipfel, der in Singapur stattfindet. Es ist eine wichtige Veranstaltung, an der Top-Namen aus der gesamten Branche teilnehmen werden. Resorts und Hotels von kleinen und mittleren bis hin zu größeren Betrieben werden vertreten sein. Das Hauptmerkmal des Gipfels wird das Käuferprogramm sein. Lösungsanbieter haben die Möglichkeit, über geplante Termine mit Käufern aus Asien in Kontakt zu treten, was Anbietern die perfekte Gelegenheit bietet, ihre Dienstleistungen und Produkte Entscheidungsträgern in Schlüsselpositionen vorzustellen.

Mit einem Blick auf die Hotelzimmer der Zukunft bietet der Summit Hoteliers zudem neue Einblicke in wechselnde Trends in der Branche. Hoteliers erhalten auch die Möglichkeit, sich über neue Technologien in den Bereichen Einnahmen und Vertrieb zu informieren.

Lesen „Umsatz- und Vertriebsgipfel Singapur“ für weitere Informationen zu dieser Hotelveranstaltung.

Skift Globales Forum

hotel events skift globales forum

Diese Hotelveranstaltung ist die Flaggschiff-Konferenz der Reisebranche für Skift. Es bringt CEOs, Marketingexperten, Branchenforscher und -analysten sowie andere Führungskräfte aus der Wirtschaft zusammen. Es wird auch eine Online-Option geben, die das Forum für ein globales Publikum öffnet. Die Veranstaltung umfasst Networking-Möglichkeiten, Podiumsdiskussionen und Interviews. Das von Skift, einem führenden Nachrichten- und Ressourcenführer der Reisebranche, organisierte Forum zielt darauf ab, Gelegenheiten zu schaffen, um einige der größten Probleme zu erörtern, mit denen die Reisebranche heute konfrontiert ist.

Diskussionen, Präsentationen und Interviews werden untersuchen, wie die Reisebranche auf COVID reagiert hat, wie Unternehmen in der Reise- und Hotelbranche auf den Klimawandel reagieren können, und die größten Herausforderungen der Branche identifizieren. Es wird auch Networking-Möglichkeiten für Fachleute in der Branche schaffen.

Um mehr über diese Hotelveranstaltung zu erfahren, besuchen Sie unsere „Skift Globales Forum“ Artikel.

Die Hotelshow Dubai

Hotelveranstaltungen Hotelshow Dubai

Die Hotel Show Dubai ist eine Hotelveranstaltung und eine Messe für das breitere Gastgewerbe. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Nahen Osten in den Bereichen Gastgewerbe und Innenarchitektur. Während der dreitägigen Veranstaltung können Hotelfachleute neue Produkte und Konzepte erkunden, sich vernetzen und wichtige Verbindungen für ihre Unternehmen aufbauen.

Die Messe zielt darauf ab, über 1000 lokale und globale Marken zusammenzubringen, um ihre Produkte zu präsentieren. Hoteliers können neue Produkte und Dienstleistungen in einer realen Umgebung erleben und mit anderen wichtigen Käufern von Resorts, Hotels und Gastgewerbeeinrichtungen weltweit interagieren. Die Hotel Show findet in Dubai statt.

Um mehr über dieses wichtige Hotelereignis zu erfahren, schauen Sie sich den Artikel an „Die Hotelmesse Dubai“.

Reisen Sie nach London

hotel events travel forward london

Ziel dieser Veranstaltung ist es, mehr als 7.000 Reiseleiter und 250 Anbieter von Technologielösungen zusammenzubringen. Es umfasst eine interaktive Ausstellung neuer Technologien und anderer Produkte sowie eine zweitägige Konferenz mit Diskussionsrunden und Gelegenheiten für Einzelgespräche mit Technologieanbietern. Mit neuen technologischen Fortschritten und neuen Herausforderungen für die Hotellerie sollte diese Veranstaltung viele Inspirationen für Hoteliers bieten.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit Top-Tech-Unternehmen in Kontakt zu treten und sich über die neuen Lösungen zu informieren. Technologieanbieter ihrerseits haben die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen und Produkte vorzustellen und zu demonstrieren, wie diese Unternehmen in der Branche helfen können, zu wachsen und Herausforderungen effektiver zu bewältigen. Die Veranstaltung findet im ExCel London statt.

Lies das „Reise nach London“ Artikel, um mehr über diese Hotelveranstaltung zu erfahren.

FHT Paris – Smartes Hotel

hotel veranstaltungen essen hotel tech paris

FHT steht für Food Hotel Tech. Diese Veranstaltung findet in Paris statt und ist die erste Veranstaltung dieser Art in der Branche. Es ist eine Messe, die sich digitalen Technologielösungen für das Gastgewerbe widmet. Hoteliers werden diese Gelegenheit nutzen wollen, um herauszufinden, wie neu Hoteltechnik kann das Gästeerlebnis verbessern und den Betrieb rationalisieren. Mehr als 250 Technologieanbieter werden auf der Messe ausstellen, mit Konferenzen und Keynote-Vorträgen von etablierten Unternehmen und Start-ups.

Ziel der Veranstaltung ist es, Vertretern des Hotel- und Gastgewerbes neue Technologien vorzustellen und zu demonstrieren, wie diese Produkte in Zukunft relevant sein werden. Hoteliers und andere Fachleute der Branche können sich mit Technologieanbietern treffen und Ideen austauschen sowie erfahren, wie ihnen neue Technologien helfen können.

Um mehr über das Food Hotel Tech Event zu erfahren, besuchen Sie den Artikel „FHT Paris – Smartes Hotel“.

WTM Lateinamerika

Diese B2B-Veranstaltung zieht jährlich mehr als 700 Aussteller mit über 6.000 Besuchern an. Hoteliers und andere Fachleute aus der Branche können neue Produkte entdecken, sich vernetzen und eine breite Palette von Dienstleistungen sehen. Die bevorstehende Veranstaltung wird Ansprachen von einflussreichen Rednern zu Themen der Reisebranche beinhalten. Zu den Zielen der Veranstaltung gehört es, Fachleuten aus der Hotelbranche und Fachleuten aus der Reisebranche zu ermöglichen, mehr über Marken und ihre Dienstleistungen zu erfahren.

Es wird kostenlose Seminare von führenden Datenanalysten geben und die Möglichkeit, mehr über die neuesten technologischen Entwicklungen, einschließlich Hoteltechnologie, zu erfahren. Die Teilnehmer können sich mit Experten und Fachleuten aus der gesamten Branche vernetzen und Verhandlungen mit Anbietern führen. WTM Latin America übernimmt das Expo Center in São Paulo, Brasilien.

Um mehr über diese Hotelveranstaltung zu erfahren, lesen Sie den Artikel „WTM Lateinamerika“.

Unabhängige Hotelshow Amsterdam

hotel events unabhängige hotels amsterdam

Diese Veranstaltung richtet sich an Hoteliers und Einkäufer im Luxus- und Boutique-Hotelsektor und wurde 2012 ins Leben gerufen. Sie bringt Teilnehmer und Aussteller aus vielen Ländern zusammen. Mehr als 2.000 Gäste werden erwartet. Ziel der Veranstaltung ist es, einen Ort zu schaffen, an dem die Top-Lieferanten und Dienstleister der Luxushotellerie ihre Produkte und Lösungen präsentieren können.

Hoteliers und Branchenexperten können diese Gelegenheit nutzen, um verlockende neue Produkte zu entdecken, die dabei helfen, ideale Gästeerlebnisse zu schaffen, und mehr über den neuesten Luxus erfahren Hoteltrends, und vernetzen Sie sich mit anderen Branchenexperten. Hoteliers können sich von Anbietern aus allen Bereichen inspirieren lassen, von Wirtschaft und Finanzen bis hin zu Innenarchitektur und Hoteltechnik. Die zweitägige Veranstaltung findet im RAI Amsterdam statt.

Gehe zu „Unabhängige Hotelmesse Amsterdam“ um mehr über diese Hotelveranstaltung zu erfahren.

Luxushotelgruppen

Nachdem Sie diese Hotelveranstaltungen entdeckt haben, möchten Sie vielleicht mehr erfahren. Vielleicht möchten Sie in eine gehobenere Position wechseln. Arbeit in der Luxushotellerie zu finden, kann herausfordernd, aber sehr lohnend sein. Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, ein High-End-Boutique-Hotel zu leiten oder einfach nur die Rezeption eines exklusiven Resorts zu besetzen, gibt es eine Position, die ideal für Sie ist.

In „Hotelgruppen: Top 10 luxuriöse Hotelgruppen, für die man arbeiten kann“, lernen Sie einige der extravagantesten Hotelgruppen der Gegenwart kennen. Sie erhalten auch Tipps und Ratschläge, wie Sie bei ihnen eine Stelle finden können.

Krankenhausverwaltung

Sie haben von Hotelveranstaltungen und ihrer Bedeutung für Mitarbeiter im Hotelmanagement gelesen. Vielleicht sind Sie jetzt neugierig, was Hospitality Management beinhaltet und wie es sich vom Hotelmanagement unterscheidet. Vielleicht möchten Sie mehr darüber erfahren, welche Arten von Rollen in diesem Sektor verfügbar sind und wie Sie offene Stellen finden können.

Von der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bis hin zur Reisebranche ist das Hospitality Management ein sehr vielfältiger Sektor mit einer unglaublichen Bandbreite an Möglichkeiten. Im „Hospitality Management: Das Wesentliche über das Gastgewerbe“erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Führungsaufgaben in der Hotellerie.

Hotelevents sind eine wunderbare Inspirationsquelle für Hoteliers. Von Innenarchitekturideen über intelligente Hotelsysteme bis hin zu neuen Erlebnissen, die Sie Ihren Gästen bieten können, die Teilnahme an Hotelveranstaltungen wird Ihnen unschätzbare Einblicke und neue Ideen geben, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Weitere Tipps zum Wachstum Ihres Unternehmens

Revfine.com ist eine Wissensplattform für die Hotel- und Reisebranche. Fachleute nutzen unsere Erkenntnisse, Strategien und umsetzbaren Tipps, um sich inspirieren zu lassen, den Umsatz zu optimieren, Prozesse zu innovieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Sie können alle finden Hotel- und Hospitality-Tipps in den Kategorien Revenue Management, Marketing & Vertrieb, Hotelbetrieb, Personal & Karriere, Technologie und Software.

Einen Artikel einreichen

Hotel events are a chance for hoteliers to network, learn, and get inspired. It’s easy to fall into a routine as a hotelier and become stagnant. Hospitality conferences, expos and conventions allow you to discuss the challenges and lessons of recent years, picking up valuable information and fresh ideas. Here are 10 of the biggest and best hotel industry events that you can experience.

Quick Menu

What Is the Hotel Industry?

Hotel events are created as a way for the hotel industry to network and develop, discover new products and services, and benefit from industry expertise. As part of the broader hospitality industry, the hotel industry provides accommodation for customers who need a place to sleep for one or more nights. This covers various businesses, from the most humble backpacking hostel to the grandest luxury resort chain.

Rooms, suites, apartments, holiday cottages and camping facilities are all examples of the hotel industry’s facilities. Hotel events cater for many diverse kinds of business, with some events focusing more on high-end accommodation providers while others are oriented towards budget hotel businesses. Here, hoteliers can learn more about how the industry is developing and coping with new challenges, such as the restrictions encountered due to COVID. You can learn more in the article “Hotel Industry: Everything You Need to Know About Hotels!”

What Is a Hotel Event?

Hotel events allow hotel businesses to showcase their services and products. They may be B2C (business-to-consumer) or B2B (business-to-business). The purpose for a specific business to attend might be promotional or commercial, or it might be to strike new partnerships with other organizations. Hotel events can include conferences, expos and trade shows, usually in-person. With the rise of COVID restrictions, online virtual events have grown in popularity and now represent an exciting way for hoteliers and consumers to interact.

Expos and trade shows allow hoteliers and other businesses in the hotel industry to showcase their offerings in a face-to-face, hands-on environment. They allow participants to demonstrate their services and products in a real-world setting, garnering feedback and allowing prospective consumers to ask questions. They’re also the ideal context for hotel marketing.

10 Best International Hotel Events

Many annual hotel events offer different perspectives on the hospitality industry. Below you can find a selection of ten events hosted worldwide and addressing different hospitality aspects.

Skift Sustainable Tourism Summit

hotel events skift sustainable summit

The Skift Sustainable Tourism Summit aims to bring together leading lights in the hospitality industry to create dialogue around the topic of sustainable hospitality and tourism. This summit intends to look into actions that hoteliers and travel companies take to become more sustainable and environmentally conscious. As consumers and businesses alike are increasingly concerned about climate change and environmental issues, those making decisions in the industry need to be conscious of tourism’s impact on the local area and community.

Sustainability is set to change the travel and tourism industry fundamentally; the Skift Sustainable Tourism Summit aims to examine this phenomenon and prepare for the future. Aimed at tourism company managers, decision-makers, tourism leaders and marketing professionals.

Go to “Skift Sustainable Tourism Summit” to learn more about this hotel event.

The ITB Berlin Convention

hotel events itb berlin

Of all annual hotel events, the ITB Berlin Convention is the biggest. It’s a world-renowned travel trade show held annually in Germany. This event hosts over 10,000 exhibitors from as many as 180 nations, exhibiting innovations in travel industry products and services. The core theme of the ITB Berlin Convention is “Experience and Experts”. The event’s main aim is to deliver enriching experiences for all participants and attendees through interactions with individuals and organisations worldwide.

In 2023, the ITB Berlin Conference will include a new segment for technology and tour activities. This new segment will gather leaders from the tourism and travel industry with the shared goal of promoting their in-destination services to the public.

You can learn more about this hotel event at “The ITB Berlin Convention”.

Video: ITB Berlin Convention 2022 – HIGHLIGHTS

International Luxury Travel Market Africa

hotel events international luxury travel market

This hotel event is aimed at the luxury travel sector. The International Luxury Travel Market introduces buyers and travel planners worldwide to travel providers and promotes their luxury establishments. This way, buyers and planners can discover fresh and unique experiences for clients who want to explore Africa. During this three-day event, trade-only buyers will be introduced to African suppliers. The event uses a bespoke programme where interactions will be by appointment only.

The bespoke agenda will include face-to-face meetings over breakfast and lunch, an expert forum featuring industry leaders, and a cultural gala. It’s an opportunity to make important industry contacts and learn more about emerging trends in the luxury tourism industry.

If you’re excited about this hotel event, you’ll want to read “International Luxury Travel Market Africa”.

Hotel Revenue & Distribution Summit

hotel events hotel revenue distribution summit

This hotel event is a one-day summit taking place in Singapore. It’s an important event where top names from across the industry will attend. Resorts and hotels from small and mid-sized to larger operations will be represented. The main feature of the summit will be the Buyers’ Programme. Solution providers will have the opportunity to connect with buyers from Asia via scheduled appointments, giving providers the perfect opportunity to showcase their services and products to decision-makers in key positions.

The summit also offers hoteliers new insights into changing trends in the industry, with a look at the hotel rooms of the future. Hoteliers will also get the chance to learn about emerging technologies in revenue and distribution.

Read “Revenue & Distribution Summit Singapore” for more information about this hotel event.

Skift Global Forum

hotel events skift global forum

This hotel event is the flagship travel industry conference for Skift. It brings together CEOs, marketing professionals, industry researchers and analysts, and other business leaders. There will also be an online option, opening up the forum to a global audience. The event will include networking opportunities, panel discussions and interviews. Organised by Skift, a travel industry news and resources leader, the forum aims to create opportunities to explore some of the biggest issues facing the travel industry today.

Discussions, presentations and interviews will examine how the travel industry has responded to COVID, how businesses in the travel and hotel sectors can act on climate change, and identify the industry’s biggest challenges. It will also create networking opportunities for professionals in the industry.

To learn more about this hotel event, check out our “Skift Global Forum” article.

The Hotel Show Dubai

hotel events hotel show dubai

The Hotel Show Dubai is a hotel event and a trade show for the wider hospitality event. It’s one of the most important events in the Middle East in hospitality and interior design. During the three-day event, hospitality professionals can explore new products and concepts, network, and build important connections for their businesses.

The show aims to bring together over 1000 local and global brands to showcase their products. Hoteliers can experience new products and services in a real-world setting and interact with other key buyers for resorts, hotels and hospitality establishments worldwide. The Hotel Show takes place in Dubai.

To learn more about this important hotel event, look at the article “The Hotel Show Dubai”.

Travel Forward London

hotel events travel forward london

This event aims to bring together more than 7,000 travel executives and 250 technology solution providers. It will include an interactive exhibition of new technology and other products and a two-day conference featuring round-table discussions and opportunities to talk to tech providers one-on-one. With new technological advances and new challenges facing the hotel industry, this event should provide plenty of inspiration for hoteliers.

Participants will have the opportunity to interact with top tech companies and learn about the new solutions. For their part, tech providers will have the opportunity to showcase their services and products and demonstrate how these can help businesses in the sector grow and tackle challenges more effectively. The event takes place at ExCel London.

Read the “Travel Forward London” article to learn more about this hotel event.

FHT Paris – Smart Hotel

hotel events food hotel tech paris

FHT stands for Food Hotel Tech. Held in Paris, this will be the industry’s first event of its kind. It’s a trade show dedicated to digital technology solutions for the hospitality industry. Hoteliers will want to seize this opportunity to find out how new hotel technology can improve guest experiences and streamline operations. More than 250 technology providers will be exhibiting at the show, with conferences and keynote speeches from established companies and startups.

The event aims to introduce hotel and hospitality industry representatives to new technologies and demonstrate how these products will be relevant in the future. Hoteliers and other professionals in the industry will be able to meet and exchange ideas with technology providers, as well as get to see how new technology can help them.

To learn more about the Food Hotel Tech event, visit the article “FHT Paris – Smart Hotel”.

WTM Latin America

This B2B event attracts more than 700 exhibitors annually, with over 6,000 visitors attending. Hoteliers and other professionals from the industry can discover new products, engage in networking and see a wide range of services on show. The upcoming event will include addresses by influential speakers on travel industry topics. The event’s objectives include allowing hotel industry professionals and professionals from the travel industry to learn more about brands and their services.

There will be free seminars from leading data analysts and the opportunity to learn more about the latest developments in technology, including hotel technology. Attendees will be able to network with experts and professionals from throughout the industry and engage in negotiations with providers. WTM Latin America will take Expo Centre in São Paulo, Brazil.

To know more about this hotel event, read the article “WTM Latin America”.

Independent Hotel Show Amsterdam

hotel events independent hotels amsterdam

Aimed at hoteliers and buyers in the luxury and boutique hotel sector, this event was launched in 2012. It gathers together attendees and exhibitors from many countries. More than 2,000 guests are expected to attend. The event aims to create a venue where the top suppliers and service providers in the luxury hotel sector can present their products and solutions.

Hoteliers and industry professionals can take this opportunity to discover enticing new products to help create ideal guest experiences, learn about the latest luxury hotel trends, and network with their fellow industry professionals. Hoteliers can draw inspiration from providers in all fields, from business and finance to interior design and hotel technology. The two-day event will be held at RAI Amsterdam.

Go to “Independent Hotel Show Amsterdam” to learn more about this hotel event.

Luxury Hotel Groups

Now that you’ve discovered these hotel events, you might want to learn more. Maybe you want to move to a more up-market position. Finding work in the luxury hotel sector can be challenging but highly rewarding. If you’ve always dreamed of managing a high-end boutique hotel or just staffing the desk at an exclusive resort, there’s a position that’s ideal for you.

In “Hotel Groups: Top 10 Luxurious Hotel Groups to Work For”, you’ll find out about some of the most extravagant hotel groups around today. You’ll also get tips and advice on how to find a position with them.

Hospitality Management

You’ve read about hotel events and their importance to those working in hospitality management. Maybe you’re curious now about what hospitality management entails and how it’s different from hotel management. Maybe you want to know more about the kinds of roles available in this sector and how you can find openings.

From food and beverage to the travel industry, hospitality management is a highly varied sector with an incredible range of opportunities. In “Hospitality Management: The Essentials About Hospitality”, you’ll find out everything you need to know about management roles in the hospitality industry.

Hotel events are an amazing source of inspiration for hoteliers. From interior design ideas, smart hotel systems, and new experiences to offer your guests, attending hotel events will give you invaluable insights and new ideas to push your business forwards.

More Tips to Grow Your Business

Revfine.com is a knowledge platform for the hospitality & travel industry. Professionals use our insights, strategies and actionable tips to get inspired, optimise revenue, innovate processes and improve customer experience. You can find all hotel & hospitality tips in the categories Revenue Management, Marketing & Distribution, Hotel Operations, Staffing & Career, Technology and Software.

Submit an Article