Die Investition in die richtige Restaurant-Management-Software kann die Effizienz und Gesamteffektivität Ihres Unternehmens erheblich verbessern. Um tatsächlich die besten Lösungen für Ihr Restaurant zu finden, müssen Sie natürlich die verschiedenen Arten von Software auf dem Markt und ihre Funktionsweise verstehen. In diesem Artikel werden verschiedene Restaurantverwaltungslösungen, ihre Vorteile, die Hauptfunktionen und mehr untersucht, damit Sie fundiertere Entscheidungen treffen können.

Schnellmenü

Was ist Restaurantmanagement?

Bevor Sie sich mit Restaurant-Management-Software befassen, ist es wichtig, Restaurant-Management als Disziplin zu verstehen. Im Wesentlichen ist Restaurantmanagement die Praxis, ein Unternehmen in der Restaurantbranche zu führen, und dies bedeutet, alle wesentlichen täglichen Abläufe zu überwachen und dem Unternehmen zu helfen, seine Ziele zu erreichen, während es gleichzeitig auf die strategischen und finanziellen Interessen des Restaurants achtet. sowohl kurz- als auch langfristig.

Restaurantmanager müssen viele Verantwortlichkeiten jonglieren, darunter das Management von Mitarbeitern, Inventar, Restaurantfinanzen, den Ruf des Unternehmens, Marketingaktivitäten, Kundenservice und mehr.

Was ist eine Restaurant-Management-Software?

Wenn Sie verstehen, was Restaurantmanagement ist, wird es wesentlich einfacher zu verstehen, worum es bei Restaurantmanagementsoftware geht. Software dieser Art soll Restaurantmanager bei den verschiedenen Aufgaben unterstützen, die sie ausführen müssen, oft indem sie diese Aufgaben einfacher, effizienter oder genauer macht.

Restaurant-Management-Software kann sich auf einen bestimmten Teil der Rolle konzentrieren, wie z. B. Customer Relationship Management (CRM)-Software, die sich auf die Kundendienstkomponente konzentriert, oder Mitarbeiterverwaltungssoftware, die sich auf das Personalmanagement konzentriert. Alternativ kombiniert einige Restaurant-Management-Software mehrere dieser Schwerpunktbereiche zu einer umfassenderen Lösung, die es Managern ermöglicht, viele verschiedene Aufgaben von einem einzigen Ort aus zu erledigen.

Die Vorteile einer Restaurant-Management-Software

Während verschiedene Restaurant-Management-Softwarepakete darauf ausgelegt sind, unterschiedliche Probleme zu lösen, gibt es einige weitreichende Vorteile, die Software dieser Art zugeschrieben werden können, wie die unten aufgeführten:

Verbessern Sie die Zeit- und Ressourceneffizienz

Einer der größten potenziellen Vorteile im Zusammenhang mit der Verwendung von Restaurant-Management-Software ist die Möglichkeit, die Effizienz zu steigern. Die Automatisierungskomponente vieler Softwarelösungen bedeutet, dass sich wiederholende oder vorhersehbare Aufgaben ausgeführt werden können, ohne dass Sie persönlich eingreifen müssen, während die Berechnungen sofort erfolgen.

Gleichzeitig kann die Freistellung von Zeit Unternehmen helfen, ihre Arbeitskräfte besser zu nutzen, und Software kann auch zur Optimierung der Nutzung von Zutaten, Geräten und anderen Geschäftsressourcen eingesetzt werden. Dies ist von Bedeutung, denn wenn Unternehmen in der Gastronomie Abfall reduzieren oder eliminieren können, können sie mehr Geld verdienen.

Reduzieren oder beseitigen Sie menschliches Versagen

Egal wie gut ausgebildete menschliche Mitarbeiter sind und wie gut sie ihre Arbeit verstehen, die Realität ist, dass menschliches Versagen existiert. Ein Mitarbeiter könnte eine falsche Berechnung durchführen, eine falsche Zahl in ein System eingeben, einen wichtigen Teil einer Gleichung übersehen oder einfach einen Tippfehler machen.

Durch den Einsatz von Restaurant-Management-Software können menschliche Fehler stark reduziert oder beseitigt werden. Berechnungen werden von der Software durchgeführt und liefern jedes Mal genaue Antworten, Daten können zwischen Anwendungen ausgetauscht werden, was zu Datenkonsistenz führt, und andere Restaurantprozesse können vollständig automatisiert werden, sodass sie nie versehentlich übersehen werden.

Steigern Sie Umsatz und Gewinn

Die verschiedenen Genauigkeits- und Effizienzvorteile, die mit Restaurant-Management-Software verbunden sind, können Managern helfen, Umsatz und Gewinn zu verbessern. Die Automatisierung kann den Bedarf an Arbeitskräften reduzieren, was bedeutet, dass die Mitarbeiter keine Überstunden machen müssen und Restaurants möglicherweise sogar mit einer geringeren Belegschaft arbeiten können.

Die Genauigkeit der Daten bedeutet, dass Manager und andere Führungskräfte in der Lage sind, evidenzbasiertere Entscheidungen zu treffen und dies im idealen Moment, um die Finanzergebnisse zu optimieren. So können zum Beispiel Nachschub genau zum richtigen Zeitpunkt bestellt und Bedarfsverschiebungen erkannt werden, sodass das Restaurant schnell reagieren kann.

10 Haupttypen von Restaurant-Management-Software?

Restaurant-Management-Software spielt eine entscheidende Rolle in Restaurants und ähnlichen Unternehmen im Gastgewerbe. Während es umfassende All-in-one-Lösungen gibt, gibt es verschiedene Arten von Restaurant-Management-Software, die sich auf verschiedene Aspekte des Restaurant-Managements konzentrieren. Die wichtigsten Beispiele werden im Folgenden untersucht:

1. Point-of-Sale-Systeme

Point-of-Sale-Systeme oder POS-Systeme werden verwendet, um Zahlungen von Kunden abzuwickeln. Ihre Verwendungen erstrecken sich jedoch weiter, als Kassensysteme für Restaurants kann Managern dabei helfen, Verkäufe zu verfolgen, Bestände zu verwalten und wichtige Trends zu identifizieren, z. B. welche Lebensmittel am beliebtesten sind. Diese Systeme können auch mit den Finanzdaten eines Unternehmens synchronisiert werden.

Lies das „POS-Systeme: Überblick und Bedeutung in der Hotellerie“ Artikel für eine umfassendere Untersuchung von Point-of-Sale-Systemen, ihrer Verwendung und ihrem Gesamtwert für Restaurants und ähnliche Unternehmen.

2. Auftragsverwaltungssoftware

Mit der Auftragsverwaltungssoftware behalten Restaurants den Überblick über alle aufgegebenen Bestellungen, unabhängig davon, ob sie von Kunden im Restaurant oder über Online-Kanäle stammen. Darüber hinaus ermöglicht die Software das Sammeln von Informationen aus allen Online-Kanälen, einschließlich der Restaurant-Website und Plattformen von Drittanbietern.

In den meisten Fällen bieten Bestellverwaltungssoftware und ähnliche Beispiele für Restaurantverwaltungssoftware ein Dashboard, auf dem wichtige Informationen zu Bestellungen angezeigt werden. Diese Informationen können den Tisch beinhalten, von dem die Bestellung kam, die Heimatadresse für eine Bestellung zum Mitnehmen, den aktuellen Status der Bestellung und den Preis der Bestellung.

3. Restaurantreservierungs- und Tischverwaltungssoftware

Eine der wichtigsten Restaurant-Management-Softwarelösungen, in die man investieren sollte, ist ein gutes Restaurantreservierungs- und Tischverwaltungspaket. Diese Software kann verwendet werden, um eine Buchungsmaschine zu betreiben, die es ermöglicht, Reservierungen über die Restaurant-Website oder über eine spezielle mobile App vorzunehmen.

Entscheidend ist, dass die Software Reservierungen in Echtzeit verfolgt, sodass Kunden nur dann buchen können, wenn Plätze verfügbar sind. Gleichzeitig kann die Software von Restaurantleitern und anderen verwendet werden, um zu sehen, wie viele Reservierungen vorgenommen wurden, und in beliebten Restaurants kann sie auch zum Verwalten von Wartelisten verwendet werden.

4. Lebensmittelkosten-Software

Der Hauptzweck von Lebensmittelkostensoftware besteht, wie der Name schon sagt, darin, Restaurants bei der Verwaltung der Lebensmittelkosten zu unterstützen. Dazu gehört das Verfolgen der Preise von Lieferanten und das Benachrichtigen über Änderungen. Die Kosten können im Voraus geschätzt werden, sodass Restaurants eine gute Vorstellung davon haben, wie viel sie voraussichtlich ausgeben werden.

Der wahre Wert dieser Restaurant-Management-Software wird jedoch deutlich, wenn Restaurants damit auch Verschwendung und die damit verbundenen Kosten verfolgen. Darüber hinaus können neue, vorgeschlagene und bestehende Rezepte vollständig kalkuliert werden, und diese Informationen können dann verwendet werden, um die Preisstrategie eines Restaurants zu informieren und sicherzustellen, dass alle Mahlzeiten rentabel sind.

5. Mitarbeiterverwaltungssoftware

Die Verwaltung der Belegschaft ist eine der wichtigsten Aufgaben eines jeden Managers, daher liegt es nahe, dass Mitarbeiterverwaltungssoftware zu den wertvollsten Softwarelösungen für die Restaurantverwaltung zählt.

Diese Software ermöglicht Managern das Erstellen von Arbeitsplänen und bietet Mitarbeitern eine bequeme Möglichkeit, ihre Schichten zu überprüfen und Änderungen anzufordern. Feiertage und Krankheitstage können in der Regel nachverfolgt werden, Gehaltsabrechnungsfunktionen können ebenfalls enthalten sein, und Restaurantmanager können die Software verwenden, um die Verfügbarkeit zu verfolgen und sicherzustellen, dass das Restaurant jederzeit gut besetzt ist.

Video: Vorteile eines Manager Log Systems

 

6. Finanz- und Buchhaltungssoftware

Die Verwaltung der Unternehmensfinanzen ist eine weitere wichtige Komponente des Restaurantmanagements, und dies macht Finanz- und Buchhaltungssoftware zu einem nützlichen Teil der Restauranttechnologie. Mit Software dieser Art wird es erheblich einfacher, Finanzinformationen zu verwalten und zu verfolgen, einschließlich Einnahmen, Ausgaben und Gewinne.

Abgesehen davon, dass Manager Finanzinformationen auf diese Weise verfolgen können, ermöglichen diese Softwarelösungen auch die kontinuierliche Verfolgung der finanziellen Gesamtleistung. Trends lassen sich schnell erkennen, Maßnahmen können zum idealen Zeitpunkt ergriffen werden und wichtige Dokumente können auch gespeichert werden, um sie in Zukunft leicht zugänglich zu machen.

7. CRM-Software

Customer Relationship Management (CRM)-Software wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Beziehungen zu Kunden, potenziellen Kunden und Geschäftspartnern zu unterstützen. Dazu ist es wichtig, dass die Kommunikation zwischen Kunden und Ihrem Unternehmen gespeichert und leicht zugänglich ist.

Wenn dies möglich ist, können Restaurantmanager und Kundendienstmitarbeiter frühere Nachrichten von Kunden lesen, bevor sie darauf antworten, und dies kann besonders wichtig sein, wenn mehrere Mitarbeiter zur Lösung eines Problems benötigt werden. Darüber hinaus kann eine CRM-Software Kommunikationspräferenzen und Kontaktdaten von Kunden speichern. Lösungen, die sich auf die Restaurantbranche konzentrieren, ermöglichen es auch, frühere Kundenbestellungen zu speichern.

8. Software für Marketing- und Loyalitätsmanagement

Eine weitere Kategorie von Restaurant-Management-Software, die für Restaurants äußerst vorteilhaft sein kann, ist Marketing- und Loyalty-Management-Software. Marketing ist eine der wichtigsten Methoden, mit denen Unternehmen neue Kunden gewinnen, die Markenbekanntheit steigern und in den Köpfen bestehender Kunden an vorderster Front bleiben.

Mithilfe von Marketingsoftware können Restaurants ihre verschiedenen Suchmaschinenoptimierungs-, Pay-per-Click-, E-Mail-Marketing-, Content-Marketing- und Social-Media-Marketingkampagnen von einem einzigen Ort aus verwalten. Die Loyalitätsmanagement-Komponente ermöglicht es Restaurants, Stammkunden zu belohnen und dauerhafte Beziehungen aufzubauen.

9. Lieferverwaltungssoftware

Für Restaurants, die einen Lieferservice anbieten, kann Liefermanagement-Software eine der nützlichsten Restaurant-Management-Softwarelösungen überhaupt sein. Liefermanagement-Software ermöglicht es Restaurants, alle Informationen im Zusammenhang mit Lieferungen an einem einzigen Ort zu sammeln, auch wenn Bestellungen über Plattformen von Drittanbietern aufgegeben werden.

Dies bedeutet, dass Restaurantmanager und Mitarbeiter nicht zwischen mehreren Anwendungen wechseln müssen, um alle ihre Lieferanfragen zu verwalten. Stattdessen kann ein Dashboard verwendet werden, um alle Lieferaufträge zu überwachen, ihren aktuellen Status zu überprüfen, zu sehen, was bestellt wurde, und eventuell auftretende Probleme zu lösen.

10. Chatbots für Restaurants

Ein letztes Beispiel für Restaurant-Management-Software ist die Verwendung von Chatbots zur Abwicklung verschiedener Restaurantfunktionen. Diese automatisierten, KI-gestützten Chatbots können verwendet werden, um Reservierungen oder Online-Bestellungen für Lebensmittel entgegenzunehmen, alle Fragen der Kunden zu beantworten und andere Aspekte des Online-Kundendienstes rund um die Uhr zu erledigen.

Lies das „Restaurant-Chatbots: Was sie sind, ihre Verwendung und Vorteile“ Artikel für eine detailliertere Untersuchung der Verwendung von Chatbot-Technologie in der Restaurant- und Gastgewerbebranche.

Restaurant-Management-Software und wichtige Trends in der Restaurant-Technologie

Während es für Restaurants wichtig ist, mit den neuesten Entwicklungen in Bezug auf Restaurant-Management-Software Schritt zu halten, ist es auch wichtig, mit den neuesten Technologietrends im Allgemeinen auf dem Laufenden zu bleiben, von der Verwendung von Virtual Reality und QR-Codes bis hin zu kontaktlose Zahlungen und Restaurant-Chatbots.

Schauen Sie sich unsere „Neueste Trends in der Restauranttechnologie, die Sie kennen müssen“ Artikel, wenn Sie daran interessiert sind, Trends in der Restauranttechnologie weiter zu erforschen oder die Vorteile der Einführung dieser Technologie zu verstehen.

Hospitality-Management- und Restaurant-Management-Software

Restaurantmanagement und die Verwendung von Restaurantmanagementsoftware sollten auch im breiteren Kontext des Gastgewerbes verstanden werden, da Karrieren im Restaurantmanagement leicht auf Hotels, Bars, Cafés und ähnliche Umgebungen übergehen können. Das bedeutet, sich auch die Zeit zu nehmen, etwas über Hospitality Management zu lernen.

Lesen „Hotelmanagement: Die Grundlagen der Gastfreundschaft“ einen Überblick darüber, was Hospitality Management ist, die Arten von Jobs, die unter das Dach des Hospitality Management fallen, die Hauptverantwortlichkeiten, die notwendigen Fähigkeiten und Jobanforderungen und die besten Kanäle, an die man sich wenden kann, um tatsächlich Arbeit in diesem Bereich zu finden.

Restaurant-Management-Software ist die Bezeichnung für die breite Palette von Softwarelösungen, die zur Unterstützung bei zentralen Managementaufgaben entwickelt wurden. Dazu gehören Pakete, die sich auf bestimmte Bereiche konzentrieren, wie z. B. CRM-Software und Mitarbeiterverwaltungssoftware, sowie umfassendere All-in-One-Lösungen.

Weitere Tipps zum Wachstum Ihres Unternehmens

Revfine.com ist eine Wissensplattform für die Hotel- und Reisebranche. Fachleute nutzen unsere Erkenntnisse, Strategien und umsetzbaren Tipps, um sich inspirieren zu lassen, den Umsatz zu optimieren, Prozesse zu innovieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Sie können alle finden Hotel- und Hospitality-Tipps in den Kategorien Revenue Management, Marketing & Vertrieb, Hotelbetrieb, Personal & Karriere, Technologie und Software.

Einen Artikel einreichen

Investing in the right restaurant management software can greatly improve the efficiency and overall effectiveness of your business. Of course, to actually find the best solutions for your restaurant, you need to understand the different types of software on the market and how they work. This article will explore a variety of restaurant management solutions, their benefits, the main features, and more, allowing you to make more informed decisions.

Quick Menu

What is Restaurant Management?

Prior to exploring restaurant management software, it is important to understand restaurant management as a discipline. Essentially, restaurant management is the practice of managing a business in the restaurant industry, and this means overseeing all of the essential day-to-day operations and helping the business to achieve its objectives, while looking out for the restaurant’s strategic and financial interests, both in the short term and in the longer term.

Restaurant managers must juggle many responsibilities, including the management of employees, inventory, restaurant finances, the reputation of the business, marketing activities, customer service, and more.

What is Restaurant Management Software?

With an understanding of what restaurant management is, it becomes significantly easier to understand what restaurant management software is all about. Software of this kind is designed to assist restaurant managers with the various tasks they need to carry out, often by making these tasks easier, more efficient, or more accurate.

Restaurant management software may focus on a specific part of the role, such as customer relationship management (CRM) software, which focuses on the customer service component, or employee management software, which focuses on workforce management. Alternatively, some restaurant management software combines several of these key focus areas into a more comprehensive solution, allowing managers to carry out many different tasks from a single place.

The Benefits of Restaurant Management Software

While different restaurant management software packages are designed to solve different problems, there are some broad benefits that can be attributed to software of this kind, such as those outlined below:

Improve Time and Resource Efficiency

One of the biggest potential benefits associated with the use of restaurant management software is its ability to enhance efficiency. The automation component of many software solutions means repetitive or predictable tasks can be carried out without the need for you to personally intervene, while calculations are instantaneous.

At the same time, freeing up time can help companies to make better use of their workforce, and software can also be used to optimise the use of ingredients, equipment and other business resources. This is significant because if companies in the restaurant industry can reduce or eliminate waste, they stand to make more money.

Reduce or Eradicate Human Error

No matter how well trained human employees are, and no matter how well they understand their job, the reality is that human error exists. An employee could make an incorrect calculation, input the wrong number into a system, overlook an important part of an equation, or simply make a typing error.

Through the use of restaurant management software, human error can be greatly reduced or eradicated. Calculations are carried out by the software, giving accurate answers every time, data can be shared between applications, resulting in data consistency, and other restaurant processes can be fully automated, so they are never accidentally overlooked.

Increase Revenue and Profit

The various accuracy and efficiency benefits associated with restaurant management software can help managers to improve revenue and profit too. Automation can reduce workforce demands, meaning staff do not need to work overtime, and restaurants may even be able to operate with a smaller workforce.

The accuracy of data means that managers and other senior figures are able to make more evidence-based decisions and do so at the ideal moment, in order to optimise financial results. For instance, new supplies can be ordered at just the right time, while shifts in demand can be identified, allowing the restaurant to respond swiftly.

10 Main Types of Restaurant Management Software?

Restaurant management software plays a crucial role within restaurants and similar businesses within the hospitality industry. While comprehensive, all-in-one solutions do exist, there are different types of restaurant management software, focused on different aspects of restaurant management. The main examples are explored below:

1. Point-of-Sale Systems

Point-of-sale systems, or POS systems, are used to process payments from customers. However, their uses extend further, as restaurant POS systems can help managers to track sales, manage inventory, and identify key trends, such as which food items are most popular. These systems can also be synchronised with a business’s financial data.

Read the “POS Systems: Overview and Importance in the Hospitality Industry” article for a more comprehensive exploration of point-of-sale systems, their uses, and their overall value for restaurants and similar businesses.

2. Order Management Software

Order management software allows restaurants to stay on top of all of the orders that are placed, regardless of whether they come from customers in the restaurant or via online channels. Additionally, the software allows information to be accumulated from all online channels, including the restaurant website and third-party platforms.

In most cases, order management software and similar examples of restaurant management software will provide a dashboard, where key information about orders can be seen. This information may include the table the order came from, the home address for a takeaway order, the current status of the order, and the price of the order.

3. Restaurant Reservation & Table Management Software

One of the most important restaurant management software solutions to invest in is a good restaurant reservation and table management package. This software can be used to power a booking engine that can allow for reservations to be made via the restaurant website, or via a dedicated mobile app.

Crucially, the software will track reservations in real-time, so that customers are only able to book when there are spaces available. At the same time, the software can be used by restaurant managers and others to see how many reservations have been made, and in popular restaurants, it can also be used to manage waiting lists.

4. Food Costing Software

The primary purpose of food costing software is, as the name indicates, to assist restaurants with the management of food costs. This includes tracking the prices from suppliers and alerting you to any changes. Costs can be estimated in advance so that restaurants have a good idea of how much they can expect to spend.

However, the true value of this restaurant management software becomes apparent when restaurants also use it to track waste and the associated costs. Moreover, new, proposed and existing recipes can be fully costed, and this information can then be used to inform a restaurant’s pricing strategy and ensure all meals are profitable.

5. Employee Management Software

Managing the workforce is one of the most important responsibilities for any manager, so it stands to reason that employee management software ranks among the most valuable restaurant management software solutions.

This software can allow managers to create work schedules while providing employees with a convenient way to check their shifts and request changes. Holidays and sick days can usually be tracked, payroll features may be included too, and restaurant managers can use the software to track availability and ensure the restaurant is well staffed at all times.

Video: Benefits of a Manager Log System

 

6. Financial & Accounting Software

Managing company finances is another critical component of restaurant management and this makes financial and accounting software a useful piece of restaurant technology. With software of this kind, it becomes significantly easier to manage and track financial information, including revenue, expenditure, and profits.

Aside from allowing managers to track financial information in this way, these software solutions also enable the continuous tracking of overall financial performance. Trends can be identified quickly, action can be taken at the ideal time, and important documents can also be stored, allowing for easy access in the future.

7. CRM Software

Customer relationship management (CRM) software is designed to assist businesses with the management of their relationships with customers, potential customers and business partners. In order to do this, it is important that communications between customers and your business can be stored and easily accessed.

When this is possible, restaurant managers and customer service staff can read previous messages from customers before responding to them, and this can be especially important when multiple staff members are required to resolve a problem. Furthermore, CRM software can store customer communication preferences and contact details. Solutions focused on the restaurant industry will also allow past customer food orders to be saved.

8. Marketing & Loyalty Management Software

Another category of restaurant management software that can be extremely beneficial for restaurants is marketing and loyalty management software. Marketing is one of the main ways businesses attract new customers, increase brand awareness, and remain at the forefront of the minds of existing customers.

Through marketing software, restaurants can manage their various search engine optimisation, pay-per-click, email marketing, content marketing and social media marketing campaigns from a single place. The loyalty management component allows restaurants to reward frequent customers and build lasting relationships.

9. Delivery Management Software

For restaurants that offer a delivery service, delivery management software may be one of the most useful restaurant management software solutions of all. Delivery management software allows restaurants to collect all information related to deliveries in a single location, even if orders are placed via third-party platforms.

This means restaurant managers and employees will not need to switch between multiple applications in order to manage all of their delivery requests. Instead, a dashboard can be used to oversee all delivery orders, check on their current status, view what was ordered, and resolve any issues that may arise.

10. Chatbots for Restaurants

A final example of restaurant management software is the use of chatbots to handle various restaurant functions. These automated, AI-powered chatbots can be used to take reservations or online orders for food, answer any questions that customers may have, and to handle other aspects of online customer service on a 24/7 basis.

Read the “Restaurant Chatbots: What They Are, Their Use and Benefits” article for a more detailed examination of the use of chatbot technology within the restaurant and hospitality industry.

Restaurant Management Software and Key Restaurant Technology Trends

While it is essential for restaurants to keep up with the latest developments when it comes to restaurant management software, it is also vital to stay up-to-date with the latest technology trends in general, from the use of virtual reality and QR codes to contactless payments and restaurant chatbots.

Check out our “Latest Restaurant Technology Trends You Need to Know About” article if you are interested in exploring restaurant technology trends further, or interested in understanding the benefits of adopting this technology.

Hospitality Management and Restaurant Management Software

Restaurant management and the use of restaurant management software should also be understood within the wider context of the hospitality industry, as restaurant management careers can easily cross over to hotels, bars, cafes and similar settings. This means taking the time to learn about hospitality management too.

Read “Hospitality Management: The Essentials About Hospitality” for an overview of what hospitality management is, the types of jobs that fall under the hospitality management umbrella, the main responsibilities, the necessary skills and job requirements, and the best channels to turn to in order to actually find work in this area.

Restaurant management software is the name given to the wide range of software solutions that are designed to assist with core managerial tasks. This includes packages focused on specific areas, such as CRM software and employee management software, along with more comprehensive, all-in-one solutions.

More Tips to Grow Your Business

Revfine.com is a knowledge platform for the hospitality & travel industry. Professionals use our insights, strategies and actionable tips to get inspired, optimise revenue, innovate processes and improve customer experience. You can find all hotel & hospitality tips in the categories Revenue Management, Marketing & Distribution, Hotel Operations, Staffing & Career, Technology and Software.

Submit an Article