Lassen Sie uns offen sein. COVID-19 ist eine globale Katastrophe, und diese Pandemie hat die Hotelbranche in die Knie gezwungen – ganz zum Stillstand. Aber es ist an der Zeit, sich aus der Asche zu erheben und der Welt zu zeigen, woraus du gemacht bist. Sie sind innovativ, agil und Ihr Hotel erfüllt die schönsten Erlebnisse für Gäste auf der ganzen Welt. In diesem Artikel finden Sie Tipps für einen klugen und strategischen Umgang mit den Einnahmen Ihres Hotels.

Vergessen Sie nicht das Revenue Management

Um in den kommenden Jahren zu überleben und zu gedeihen, müssen Hotels das richtige Gleichgewicht aus intelligenten Mitarbeitern, Technologien und Prozessen nutzen, um sich mit datengesteuerten Erkenntnissen und automatisierten Entscheidungen schnell und intelligent anzupassen.

Was bedeutet das für Ihre Hotellerie? Nun, wenn Sie das Glück haben, im Moment für das Geschäft geöffnet zu sein, ist wahrscheinlich jede Abteilung damit beschäftigt, Sicherheit und Qualität für die Gäste zu gewährleisten und den Cashflow um jeden Preis zu schützen – aber wie sieht das konkret für das Revenue Management aus?

In letzter Zeit gab es einiges Hörensagen. Äußerungen wie „Historische Daten sind jetzt nutzlos“ oder „Prognosen sind falsch“ sind keine Seltenheit. Manche sagen vielleicht sogar „Einnahmen kommen nicht rein, also brauchen Sie jetzt kein Revenue Management" oder „Es gibt keinen Verwaltungsbedarf“.

Nun, ein klügerer Mensch würde sagen, „Das ist unglaublich kurzsichtig“.

In Krisenzeiten ist es einfach, nur kurzfristig zu denken, aber wenn Predictive Analytics-Modelle eine weit entfernte vollständige Erholung prognostizieren, wie maximieren Sie dann 2021? Verlassen Sie sich ausschließlich auf Ihr Bauchgefühl? Was ist mit zukünftigen Terminen, an denen die Saisonalität zurückkehrt, die Kompression zurückkehrt, die Gruppenbeschränkungen aufgehoben werden und Sie wieder eine uneingeschränkte Nachfrage haben? Wenn Ihnen jemand die Wahl ließe, Ihre Ersparnisse nach seinem Bauchgefühl zu investieren, würden Sie dann All-In gehen oder einen Weg einschlagen, der Ihnen analytische Erkenntnisse liefert, um die beste datenbasierte Entscheidung zu unterstützen?

5 Gebote und Verbote, um mit den Einnahmen Ihres Hotels intelligent zu sein

Okay, jetzt, da Sie wahrscheinlich Ihre Grenze für die Toleranz gegenüber rhetorischen Fragen erreicht haben, sind hier 5 konkrete Gebote und Verbote, um sicherzustellen, dass Sie mit den Einnahmen Ihres Hotels klug und strategisch vorgehen.

1. Fahren Sie mit der Optimierung der Rate fort

Ob die Nachfrage hoch oder niedrig ist, automatisiertes Revenue Management System (RMS) ermöglicht Hotels unter allen Umständen wettbewerbsfähige und sichere Preise. Während RevPAR-Indizes und ADR einige Zeit brauchen, um sich zu erholen, besteht die beste Möglichkeit zur effizienten Erzielung von Einnahmen darin, sicherzustellen, dass Sie das richtige Geschäft zum richtigen Preis erzielen. Ermöglichen Sie Ihrem Revenue Manager und Ihrem Marketingteam, sich auf strategische Initiativen zu konzentrieren, um die Nachfrage zu steigern und sowohl die Preise als auch die Verfügbarkeit zu optimieren. Nutzen Sie Mehrwerte, werden Sie kreativ mit Ihren kostengünstigeren Marketingkanälen und nutzen Sie Ihren Ruf, um die bestehende Nachfrage in Ihrem Markt zu erfassen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um zu überdenken, was Ihr Hotel von Ihren Mitbewerbern abhebt.

2. Treffen Sie keine Entscheidungen ohne Daten

Die Revenue-Management-Technologie bietet Hotels Vertrauen in Innovation, Daten, prädiktive Analysen, Gruppenmanagement, Online-Reputationsdaten, Fernzugriff und Unterstützung, um die optimalsten Entscheidungen zu treffen. Und ja, die Historie ist ein kleiner Teil des Optimierungszyklus und immer noch relevant für das Verständnis von Preismustern, Nachfragemustern, Aufenthaltsdauer und Buchungsverhalten.
Noch wichtiger ist, dass ein ausgeklügeltes RMS das zukünftige Tempo, die Preissensitivität, externe Datenpunkte, die uneingeschränkte Nachfrage und sogar die Preise nach Zimmertyp und/oder Marktsegment bewertet, um sicherzustellen, dass Sie das profitabelste Geschäft in Ihre Immobilie bringen, damit Sie sich schneller erholen können.

3. Mit weniger mehr erreichen

Keine manuellen Tarifaktualisierungen mehr. Keine zeitaufwändigen Auswertungen von Wettbewerbsdaten und das Festlegen von Bestands- und Preiskontrollen mehr. Keine Tabellenkalkulationen mehr. Nutzen Sie die freie Zeit, um Umsatzstrategien zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen, die den Umsatz langfristig steigern.
Ihr Wiederherstellungsplan umfasst möglicherweise eine geringere Mitarbeiterzahl. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass das Team über die Tools und die intelligente Automatisierung verfügt, die erforderlich sind, um mit weniger mehr zu erreichen, Ihre Umsatzstrategie effizient zu verwalten und gleichzeitig Zeit für die Unterstützung anderer Bereiche Ihres Unternehmens zu haben.

4. Schließen Sie das Gruppengeschäft nicht vollständig aus

Die Gruppenpreisfunktionen eines fortschrittlichen RMS gehen weit über die eingeschränkten Funktionen anderer Umsatztools hinaus und geben Vertriebsmanagern die Einblicke, die sie benötigen, um das profitabelste Gruppengeschäft zu erschließen. Dies ist sicherlich eine einzigartige Zeit für Gruppengeschäfte, und mit begrenzten Outlets, Essens- und Getränkeoptionen und einem Bruchteil der Belegung pro Quadratmeter, die zum Verkauf zur Verfügung stehen, ist es wichtiger denn je, sicherzustellen, dass Sie die richtigen Geschäfte in der richtige Zeit.

5. Nicht folgen, sondern führen

Die führenden Revenue-Management-Praktiken und -Technologien, die von Unternehmen wie IDeaS entwickelt wurden, ermöglichen Ihnen ein klareres Marktbild und geben Ihnen Vertrauen in Ihre ausgewählte Revenue-Strategie. In der gegenwärtigen Situation mit begrenzter Nachfrage kann Ihr Wettbewerb möglicherweise Ihren gesamten Markt umfassen.

Revenue Management wird für Ihre Erholung von entscheidender Bedeutung sein, und in Zeiten der Unsicherheit sollten Sie dennoch den Preis optimieren, fundierte Entscheidungen mit Zuversicht treffen, effizient arbeiten, Gruppenchancen bewerten und einen Wettbewerbsvorteil wahren. Denn wenn Sie dies nicht tun, wird das Hotel die Straße runter.

Kostenlose Anleitung: Der ultimative RM-Käuferleitfaden

Diese Version von The Hotel Revenue Management Ultimate Buyer's Guide wurde entwickelt, um Ihnen nicht nur zu helfen, zu überleben, sondern auch erfolgreich zu sein. Brechen Sie Silos auf und lernen Sie, den Gästewert auf grundlegend unterschiedliche Weise zu steigern, unternehmen Sie mutige Schritte, um das Nettoeinkommen der Unterkunft zu steigern, und gehen Sie strategisch vor, um den wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Klicke hier zum herunterladen "Der ultimative Einkaufsführer für Revenue Management".

Während es viele Unbekannte über die Zukunft gibt, beschreiten Hotels diesen Weg auf erstaunliche Weise. Sie befinden sich in einer innovativen Branche und es stehen Ihnen bessere Tage bevor. Verlieren Sie das lange Spiel nicht aus den Augen – bei Ihren Plänen kurzsichtig zu sein, wird Sie viel kosten. Wir werden gemeinsam auf die andere Seite kommen. Stark bleiben.

Weitere Tipps zum Wachstum Ihres Unternehmens

Revfine.com ist eine Wissensplattform für die Hotel- und Reisebranche. Fachleute nutzen unsere Erkenntnisse, Strategien und umsetzbaren Tipps, um sich inspirieren zu lassen, den Umsatz zu optimieren, Prozesse zu innovieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Sie können alle finden Hotel- und Hospitality-Tipps in den Kategorien Revenue Management, Marketing & Vertrieb, Hotelbetrieb, Personal & Karriere, Technologie und Software.

Einen Artikel einreichen

Dieser Artikel wurde von unserem Expertenpartner IDeaS geschrieben

Partnerseite
Partnerseite
2022-02-18T20:37:03+01:00

Hinterlasse einen Kommentar

Let’s be blunt. COVID-19 is a global disaster, and this pandemic has brought the hotel industry to its knees—full stop. But the time has come to rise from the ashes and show the world what you are made of. You are innovative, agile, and your hotel fulfills the most amazing experiences for guests around the globe. In this article, you can find tips to be smart and strategic with your hotel’s revenue.

Don’t Forget About Revenue Management

In order to survive—and thrive—in the year(s) to come, hotels must leverage the right balance of smart people, technology, and processes to adapt quickly and intelligently with data-driven insights and automated decisions.

So, what does that mean for your hotel business? Well, if you are fortunate enough to be open for business at the moment, every department is likely consumed with ensuring safety and quality for guests and protecting cash flow at all costs—but what does this look like for revenue management specifically?

There’s been some hearsay going around lately. Utterances like “historical data are now useless” or “forecasts are inaccurate” are not uncommon. Some may even say “revenue isn’t coming in, so you don’t need revenue management right now” or “there’s no demand to manage”.

Well, a wiser person would say, “That’s incredibly shortsighted”.

In a time of crisis, it’s easy to only consider the short term, but if predictive analytics models are forecasting a far-off full recovery, how do you maximize 2021 in the meantime? Do you rely solely on your gut? What about future dates when seasonality returns, compression comes back, group restrictions lift, and you have unconstrained demand again? If someone gave you the choice to invest your life savings based on their gut, would you jump all in or would you take a route that gave you analytical insights to support the best data-driven decision?

5 Do’s and Don’ts To Be Smart With Your Hotel’s Revenue

Okay, now that you’ve likely reached your limit for rhetorical question tolerance, here are 5 tangible do’s and don’ts to ensure you’re being smart and strategic with your hotel’s revenue.

1. Do Continue To Optimize Rate

Whether the demand is high or low, an automated revenue management system (RMS) enables hotels to price competitively and confidently under any circumstance. While RevPAR indices and ADR will take time to recover, the best opportunity to generate revenue efficiently is to ensure you capture the right business at the right price. Empower your revenue manager and marketing team to focus on strategic initiatives to drive demand and optimize both pricing and availability. Leverage value adds, get creative with your lower-cost marketing channels, and capitalize on your reputation to capture existing demand in your market. Now is an opportune time to revisit what makes your hotel stand out among your competitors.

2. Don’t Make Any Decisions Without Data

Revenue management technology provides hotels with confidence in innovation, data, predictive analytics, group management, online reputation data, remote accessibility, and support to deliver the most optimal decisions. And yes, history is a small piece of the optimization cycle, and still relevant for understanding pricing patterns, demand patterns, length of stay and booking behavior.
More importantly, a sophisticated RMS evaluates future pace, price sensitivity, external data points, unconstrained demand, and even prices by room type and/or market segment, ensuring you drive the most profitable business to your property to help you recover faster.

3. Do More with Less

No more manual rate updates. No more time-consuming evaluations of competitor data and setting inventory and rate controls. No more spreadsheets. Use free time to create revenue strategies and make decisions that drive revenue in the long term.
Your recovery plan may include a lower headcount, so it’s important to ensure the team has the tools and intelligent automation needed to do more with less, efficiently managing your revenue strategy while enabling time to support other areas of your business.

4. Don’t Rule Out Group Business Entirely

The group pricing capabilities of an advanced RMS go well beyond the limited functionalities of other revenue tools, and they give sales managers the insights they need to capture the most profitable group business. This is certainly a unique time for group business, and with limited outlets, food and beverage options, and a fraction of the occupancy per square foot available to sell, it’s more important than ever to ensure you are taking the right pieces of business at the right time.

5. Don’t Follow, But Lead

The leading revenue management practices and technology developed by companies such as IDeaS allow you to have a clearer market picture to give you confidence in your selected revenue strategy. In the current state with limited demand, your competitive set maybe your entire market, so it’s important to ensure you add value, price strategically, and invest in areas that will generate demand and profit to your property.

Revenue management will be vital for your recovery, and during times of uncertainty, you should still optimize price, make informed decisions with confidence, operate efficiently, evaluate group opportunities, and maintain a competitive advantage. Because if you don’t, the hotel down the street will.

Free Guide: The Ultimate RM Buyer’s Guide

This version of The Hotel Revenue Management Ultimate Buyer’s Guide is designed to help you not only survive – but succeed. Break down silos and learn about increasing guest value in fundamentally different ways, take bold steps to increase the property’s net income, and be strategic about commercial success. Click here to download "The Ultimate Revenue Management Buyer’s Guide".

While there are many unknowns about the future, hotels are navigating this path in an amazing fashion. You are in an innovative industry, and brighter days are ahead. Don’t lose sight of the long game—being shortsighted in your plans will cost you a great deal. We will get to the other side of this, together. Stay strong.

More Tips to Grow Your Business

Revfine.com is a knowledge platform for the hospitality & travel industry. Professionals use our insights, strategies and actionable tips to get inspired, to optimise revenue, innovate processes and improve customer experience. You can find all hotel & hospitality tips in the categories Revenue Management, Marketing & Distribution, Technology and Software.

This article is written by our Expert Partner IDeaS

Partner Page
Partner Page
2021-02-09T10:43:05+01:00

Leave A Comment