Sprachgesteuerte Smart Hubs und Lautsprecher wie Amazon Echo sind als Zuhause extrem beliebt geworden Technologie Produkte in den letzten Jahren. Ihr Einsatz hört hier jedoch nicht auf und sie werden zunehmend verwendet, um in verschiedenen Branchen ein überlegenes Kundenerlebnis zu bieten. Eines der bedeutendsten Beispiele dafür sind Hotels und die Alexa für das Gastgewerbe Angebot von Amazon wird dies in Zukunft zu einer praktikableren Option machen.

Schnellmenü:

Amazon Alexa Echo-Lautsprecher

In einfachen Worten, Amazon Echo-Lautsprecher sind eine Reihe von "intelligente Lautsprecher", angetrieben von der Technologie des virtuellen Assistenten Alexa des Unternehmens. Das bedeutet, dass sie auf künstliche Intelligenz angewiesen sind, wobei die Spracherkennung eine Schlüsselkomponente ist, die es den Sprechern ermöglicht, Sprachbefehle zu verstehen und darauf zu reagieren.

Abgesehen von dieser künstlichen Intelligenz verfügen die Amazon Echo-Lautsprecher auch über eine Internetverbindung, die es ihnen ermöglicht, Online-Informationen zu erhalten und mit anderen internetfähigen Geräten zu kommunizieren. Darüber hinaus sind sie, wie bei traditionelleren Lautsprechern, in der Lage, Audio in hoher Qualität wiederzugeben.

All dies bedeutet, dass die Referenten Fragen verstehen und darauf antworten können, indem sie den Benutzern Informationen vorlesen. Sie können auch spielen Musik von Online-Streaming-Diensten und kann mit anderen Geräten interagieren und als zentraler Hub dienen. Dies "intelligenter Hub" -Element ermöglicht es Benutzern, andere Geräte in der Nähe zu steuern, indem sie Sprachbefehle an die Lautsprecher ausgeben.

Zum Beispiel können Benutzer in der Lage sein, Stimmenkontrolle um ihren Fernseher einzuschalten oder die Lautsprecher aufzufordern, ein Lied abzuspielen. Technisch gesehen hören die Lautsprecher immer zu, obwohl sie nicht immer aufnehmen oder reagieren. Stattdessen haben sie a 'Wach auf' Befehl, der das Gerät anweist, die folgende Anweisung oder Frage anzuhören.

Alexa für das Gastgewerbe

Amazons Alexa for Hospitality-Angebot ist eine spezielle Version der wichtigsten Echo-Technologie des Unternehmens, die entwickelt wurde, um die Kundenerfahrung innerhalb von Hotels. Es ist relativ neu Technologie, das im Sommer 2018 eingeführt wurde, aber bereits von einigen der Top-Namen der Branche, darunter Marriott, übernommen wurde.

Entscheidend ist, dass die Technologie wie bei den Heimgeräten mit anderen intelligenten Geräten in Hotelzimmern kommunizieren kann. Dies ermöglicht es den Gästen, ihre Stimme zu steuern verschiedene Aspekte ihres Zimmers, wie Klimaanlage, Heizung und Unterhaltungsgeräte, die ein viel persönlicheres und bequemeres Erlebnis ermöglichen.

Weitere Informationen zum Service Alexa for Hospitality finden Sie im folgenden Video:

 

Vorteile von Alexa für das Gastgewerbe

Zum Hotel Management, Alexa for Hospitality ist eine spannende Perspektive, da es auf die Dienstleistungen und Technologien jedes Hotels zugeschnitten werden kann. Dies bedeutet, dass es das Gasterlebnis potenziell verbessern kann, nicht nur im Hinblick auf die Verbesserung der Hotelzimmerfunktionalität, sondern auch durch die Verbindung mit Kerndiensten.

Mit dem Produkt Alexa for Hospitality kann ein Hotel beispielsweise die intelligenten Lautsprecher mit seinem internen Room-Service-Prozess verbinden. Auf diese Weise kann ein Gast den Zimmerservice bestellen, indem er mit den Amazon Echo-Lautsprechern in seinem Zimmer spricht, ohne auf die Antwort eines Menschen warten zu müssen. Gleiches gilt für Restaurantbuchungen oder Wellnessangebote.

Darüber hinaus lassen sich die Lautsprecher auch an Raumtechnik wie Heizung, Klimaanlage, Fernseher und Beleuchtung anschließen. Infolgedessen könnten Gäste all diese Dinge per Sprachbefehl von überall im Raum steuern, was bedeutet, dass das Licht vom Bett aus ein- und ausgeschaltet werden könnte.

Für die Zukunft beabsichtigt Amazon, die Funktionen seines Alexa for Hospitality-Angebots weiter auszubauen und Gästen die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen persönlichen Amazon-Konten mit den Lautsprechern zu verbinden. Dies könnte mehr ermöglichen Personalisierung, und könnte auch das Abspielen von Musik und Hörbüchern ermöglichen, die über Amazon gekauft wurden.

Alexa für das Gastgewerbe - Alexa für Hotels

Datenschutz und Datenerhebung

Während Alexa for Hospitality für Hotels eine spannende Perspektive ist, ist es wichtig, sich auch der Bedenken der breiten Öffentlichkeit bewusst zu sein. Bei intelligenten Lautsprechern und anderen sprachgesteuerten Geräten besteht das Hauptanliegen in Bezug auf die Privatsphäre, da einige Leute nicht sicher sind, welche Daten gesammelt und wie sie verwendet werden.

Vor diesem Hintergrund hat Amazon Schritte unternommen, um die Bedenken der Kunden in diesem Bereich zu begrenzen. Obwohl Amazon Echo-Lautsprecher Sprachbefehle aufzeichnen, löscht die Alexa for Hospitality-Konfiguration jeden Tag automatisch Aufzeichnungen. Hotelbesitzer und Mitarbeiter werden auch daran gehindert, entweder auf die Sprachbefehle oder die Antworten von Alexa zuzugreifen.

Hotels können weitere Schritte zum Schutz der Gäste unternehmen, indem sie Geräte regelmäßig manuell zurücksetzen und so mehr Sicherheit bieten. Amazon hat auch bestätigt, dass die Verbindung beim Auschecken automatisch unterbrochen wird, sobald die Option zur Kontoverknüpfung verfügbar ist, um sicherzustellen, dass Gäste niemals auf das Konto eines anderen Benutzers zugreifen können.

Eine kleine Menge an Daten wird den Hotels zugänglich gemacht, obwohl dies keine personenbezogenen Daten sind und keinen sensiblen Charakter haben. Um ein Beispiel zu nennen, können Hotels möglicherweise grundlegende Interaktionsdaten überprüfen, damit sie beurteilen können, ob Gäste die Lautsprecher eher zum Abspielen von Musik oder zum Steuern der Lichter im Raum verwenden.

Sprachbefehle an Amazon Echo sind verschlüsselt und die Geräte verfügen alle über eine Taste, mit der das Mikrofon ausgeschaltet werden kann, d. h. es hört nicht mehr und reagiert nicht mehr, selbst wenn die 'Wach auf' Befehl ausgesprochen wird. Hotels können diese Informationen den Gästen deutlich machen, um sie zu beruhigen und das Vertrauen zu stärken.

Das Angebot Alexa for Hospitality von Amazon hat dazu beigetragen, die Nutzung von Lautsprechern mit Sprachsteuerung in Hotels zu verbessern. Entscheidend ist, dass diese Lautsprecher als "intelligenter Hub", bietet ein höheres Maß an Kontrolle und Personalisierung für Gäste und verbessert dabei das Kundenerlebnis.

Weitere Tipps zum Wachstum Ihres Unternehmens

Revfine.com ist eine Wissensplattform für die Hotel- und Reisebranche. Fachleute nutzen unsere Erkenntnisse, Strategien und umsetzbaren Tipps, um sich inspirieren zu lassen, den Umsatz zu optimieren, Prozesse zu innovieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Sie können alle finden Hotel- und Hospitality-Tipps in den Kategorien Revenue Management, Marketing & Vertrieb, Hotelbetrieb, Personal & Karriere, Technologie und Software.

Einen Artikel einreichen

Alexa for Hospitality; Voice Control Speakers for Hotels

/, Technology & Software Tips/Alexa for Hospitality; Voice Control Speakers for Hotels

Alexa for Hospitality; Voice Control Speakers for Hotels

Voice controlled smart hubs and speakers, such as Amazon Echo, have become extremely popular as home technology products in recent years. However, their uses do not stop there and they are increasingly being used to deliver a superior customer experience in various industries. One of the most significant examples of this is within hotels and the Alexa for Hospitality offering from Amazon will make this a more viable option in future.

Amazon Alexa Echo Speakers

In simple terms, Amazon Echo speakers are a line of ‘smart speakers’, powered by the company’s Alexa virtual assistant technology. This means they rely on artificial intelligence, with voice recognition being a key component of that, allowing the speakers to understand and respond to voice commands.

Aside from this artificial intelligence, the Amazon Echo speakers also include internet connectivity, allowing them to obtain online information and communicate with other internet-enabled devices. Moreover, as with more traditional speakers, they are capable of high-quality audio playback.

All of this means the speakers can understand questions and respond to them by reading information to users. They can also play music from online streaming services, and can interact with other devices, serving as a central hub. This ‘smart hub’ element allows users to control other nearby devices by issuing voice commands to the speakers.

For example, users may be able to use voice control to turn their TV on, or to ask the speakers to play a song. Technically, the speakers are always listening, although they do not record or respond at all times. Instead, they have a ‘wake up’ command, which tells the device to start listening to the instruction or question that follows.

Alexa for Hospitality

Amazon’s Alexa for Hospitality offering is a special version of the company’s main Echo technology, which has been designed to improve the customer experience within hotels. It is a relatively new technology, having been launched in the summer of 2018, but has already been adopted by some of the industry’s top names, including Marriott.

Crucially, as with the home devices, the technology can communicate with other smart devices within hotel rooms. This allows guests to use their voice to control various aspects of their room, such as the air conditioning, heating and entertainment devices, facilitating a much more personalised and convenient experience.

Further information about the Alexa for Hospitality service can be found in the following video:

 

Benefits of Alexa for Hospitality

For hotel owners, Alexa for Hospitality is an exciting prospect, because it can be tailored based on the services and technology found in each hotel. This means it can potentially enhance the guest experience, not only in terms of improving hotel room functionality, but also by connecting to core services.

For instance, using the Alexa for Hospitality product, a hotel can connect the smart speakers to their internal room service process. This then allows a guest to order room service by speaking to the Amazon Echo speakers in their room, without needing to wait for a human to answer. The same is true for restaurant bookings or spa services.

In addition to this, the speakers can also be connected to in-room technology, such as heating, air conditioning, televisions and lights. As a result, guests would be able to use voice commands to control all of these things from anywhere in the room, meaning lights could be turned on and off from in bed.

Moving forward, Amazon are intending to expand the features of their Alexa for Hospitality offering further, affording guests the opportunity to connect their own personal Amazon accounts up to the speakers. This might allow for more personalisation, and could also allow music and audiobooks purchased through Amazon to be played.

Alexa for hospitality - Alexa for hotels

Privacy and Data Collection

While Alexa for Hospitality is an exciting prospect for hotels, it is important to be aware of the concerns that exist among the general public too. With smart speakers and other voice controlled devices, the main concern is in relation to privacy, as some people are unsure of what data is collected and how it is used.

With that being said, Amazon have taken steps to limit customer concerns in this area. Although Amazon Echo speakers do record voice commands, the Alexa for Hospitality configuration automatically deletes recordings every day. Hotel owners and staff are also prevented from accessing either the voice commands or Alexa’s responses.

Hotels can take further steps to protect guests by manually resetting devices regularly, offering further peace of mind. Amazon have also confirmed that once the account link-up option becomes available, the connection will be broken automatically upon check out, ensuring guests can never access another user’s account.

A small amount of data is made accessible to hotels, although this is not personally identifying data and is not sensitive in nature. To provide an example, hotels may be able to check basic engagement data, so they can assess whether guests are more likely to use the speakers to play music or control the lights in the room.

Voice commands given to Amazon Echo are encrypted and the devices all have a button which allows the microphone to be switched off, meaning it will no longer listen and will not respond even if the ‘wake up’ command is uttered. Hotels can make this information clear to guests, in order to reassure them and increase trust.

The Alexa for Hospitality offering from Amazon has helped to increase the viability of using voice control speakers within hotels. Crucially, these speakers can function as a ‘smart hub’, offering a greater degree of control and personalisation for guests, improving the customer experience in the process.

More Tips to Grow Your Business

Revfine.com is a revenue management blog with practical tips to optimise your revenue. You can find all tips in the categories Revenue Management, (Online) Marketing and Technology & Software.
2018-11-28T18:37:42+00:00

Leave A Comment

Follow us on social media for the latest tips

Send this to a friend