Viele Menschen träumen davon, Hospitality-Manager zu werden, und ob Sie zum ersten Mal in eine solche Position aufsteigen möchten oder einfach nur eine andere Führungsposition einnehmen möchten, Jobbörsen sind wahrscheinlich eine der besten Optionen bei Ihrer Suche. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über einige der besten Jobbörsen im Gastgewerbe.

Schnellmenü:

Was ist das Gastgewerbe?

Das Gastgewerbe kann als der Bereich der Dienstleistungsbranche beschrieben werden, der sich mit dem Empfang und der Bewirtung von Gästen oder Besuchern befasst, und die Angebote basieren normalerweise auf der Kundenzufriedenheit. Die Branche umfasst insbesondere die Bereitstellung von Übernachtungsmöglichkeiten, Speisen- und Getränkedienstleistungen und/oder Besucherunterhaltung.

Lesen „Gastgewerbe: Der Nr. 1 Informationsleitfaden für das Gastgewerbe!“ wenn Sie mehr über die Natur der Branche selbst erfahren möchten und warum Hotels, Motels, B&Bs, Restaurants, Cafés, Nachtclubs und Bars zu den Unternehmen gehören, die unter das allgemeine Dach der Hotellerie fallen.

Was sind die Aufgaben eines Hospitality Managers?

Ein Hospitality-Manager hat die Aufgabe, den täglichen Betrieb des Hospitality-Geschäfts zu überwachen. Sie können ein General Manager sein, der für die Überwachung aller Aspekte des Gastgewerbes verantwortlich ist, oder sie können stattdessen für einen bestimmten Bereich oder eine bestimmte Abteilung des Unternehmens verantwortlich sein, wie dies bei einem Finanzmanager oder einem Personalleiter der Fall ist.

Unabhängig davon übernimmt der Vorgesetzte eine Reihe von Schlüsselaufgaben, darunter die Überwachung der Mitarbeiter während der Arbeit, die Bereitstellung von Coaching oder Schulung für Mitarbeiter, die Einstellung und Entlassung von Mitarbeitern, die Erstellung und Pflege von Berichten und die Sicherstellung, dass die Mitarbeiter über alle erforderlichen Werkzeuge und Ausrüstungen verfügen ihre Arbeit richtig.

In vielen Fällen hat ein Hospitality-Manager ein Büro, es kann jedoch auch erforderlich sein, dass er eine Vielzahl von Rollen im und um das Unternehmen übernimmt, einschließlich der Bereitstellung einer Form des direkten Kundenservice. Ein wichtiger Teil der Rolle ist außerdem die Koordination der Mitarbeiter, die Optimierung des Ressourceneinsatzes und die Überwachung der Unternehmensleistung.

Was sind die Voraussetzungen, um Hospitality Manager zu werden?

Die spezifischen Anforderungen für einen Job als Hospitality-Manager hängen von der genauen Art der Rolle ab. Zum Beispiel, Hotelmanagement-Jobs können andere Anforderungen haben als andere Management-Jobs in der Gastgewerbe, wie eine Restaurantleitungsposition. Kommunikations- und Führungsqualitäten sind jedoch immer von entscheidender Bedeutung.

Um ein Manager zu werden, benötigen Sie in der Regel umfangreiche Branchenerfahrung und müssen in der Regel über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Überwachung des Geschäftsbetriebs, der Überwachung von Mitarbeitern und/oder der Koordination von Teams verfügen. Darüber hinaus benötigen Sie ein umfassendes Verständnis der Art des Unternehmens oder der Abteilung, die Sie führen möchten.

Welche Qualifikationen braucht ein Hospitality Manager?

In Bezug auf die formale Qualifikation kann ein Hospitality-Manager einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss vorweisen, und zwar in der Regel in einem relevanten Fach wie Betriebswirtschaft oder Reise- und Tourismusbranche. Ebenso ist ein Abschluss in Rechnungswesen relevant, wenn Sie Finanzmanager werden möchten usw.

Auch Absolventinnen und Absolventen anderer Studienabschlüsse können ggf. einen entsprechenden postgradualen Abschluss erwerben. Es ist jedoch auch wichtig zu erwähnen, dass einige Positionen als Hospitality-Manager ohne formale Qualifikation zu besetzen sind, solange Sie über einschlägige Branchenerfahrung verfügen und sich in den Rängen hochgearbeitet haben.

10 Jobbörsen, um Ihren nächsten Job als Hospitality Manager zu finden

Jobbörsen, die sich auf die Branche konzentrieren, sind eine der effektivsten Möglichkeiten, um tatsächlich Hospitality-Manager-Jobs zu finden. Sie bieten auch den Vorteil, dass Sie sich online bewerben können und gleichzeitig möglicherweise auf zusätzliche Ressourcen zugreifen können. Hier können Sie auf eine Liste von 10 Stellenbörsen im Gastgewerbe zugreifen, die Sie bei Ihrer Suche nach einer neuen Stelle besuchen sollten.

1. Karriere

HKarriere wurde 1998 von Virgil Holdings Inc. ins Leben gerufen. Als Jobbörse konzentriert sie sich auf Möglichkeiten in den Vereinigten Staaten. Auf der Website können Sie ganz einfach nach einem Job als Hospitality-Manager suchen, indem Sie benutzerdefinierte Suchparameter festlegen, während auch Unternehmensprofile verfügbar sind, mit denen Sie mehr über bestimmte Arbeitgeber erfahren können. Darüber hinaus bietet HCareers Karriereberatung von Branchenexperten und ist damit eine nützliche All-in-One-Plattform für die Arbeitssuche.

Klicke hier für alle Hospitality Manager Jobs auf HCareers.

2. Gastfreundschaft online

GastfreundschaftOnline hat den Betrieb bereits 1998 aufgenommen und wird von der Muttergesellschaft als Jobbörse und Recruitment-Hub beschrieben. Denn das Angebot geht über die reine Stellenausschreibung hinaus. Während eine einfache Jobsuche immer noch problemlos durchgeführt werden kann, geht der Service noch viel weiter und bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, Online-Bewertungen auf der Grundlage von Kriterien wie formaler Qualifikation, bisheriger Arbeitserfahrung, Verhaltensmerkmalen und mehr durchzuführen.

Klicke hier für alle Hospitality Manager Jobs auf HospitalityOnline.

3. Hosco

Hosco wurde 2011 gegründet und bietet Stellenangebote aus der ganzen Welt mit einem starken Fokus auf Europa. Die verschiedenen auf der Website beworbenen Stellen umfassen alle Bereiche der Gastfreundschaft Industrie, einschließlich Hotels, Restaurants, Bars und Cafés. Neben diesen zentralen Jobboard-Elementen bietet die Plattform auch eine Vielzahl von Zusatzfunktionen, wie z.Rat' Abschnitt und Auflistungen für relevante gastgewerbebezogene Kurse.

Klicke hier für alle Hospitality Manager Jobs bei Hosco.

4. iHireHospitality

Der iHireHospitality-Service ist eine Online-Jobbörse, die sich speziell darauf konzentriert, Benutzern Zugang zu Hospitality-Jobs zu bieten, einschließlich Hospitality-Manager-Rollen. Die Plattform mit Sitz in Frederick, Maryland, ist Teil des größeren iHire-Netzwerks, das 1999 ins Leben gerufen wurde. Als Arbeitssuchender profitieren Sie von einem umfassenden Angebot, das die Suche und Bewerbung erleichtert Ihren idealen Job und fördern Sie Ihre Karriere.

Klicke hier für alle Hospitality Manager Jobs bei iHireHospitality.

5. HospitalityCrossing

HospitalityCrossing ist eine Jobbörse mit Fokus auf das Gastgewerbe und Teil des breiteren Netzwerks von EmploymentCrossing. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pasadena, Kalifornien, verfügt jedoch über Niederlassungen auf der ganzen Welt und bietet jede Woche mehr als 10.000 neue Stellen im Gastgewerbe an, darunter auch als Hospitality-Manager. Als Arbeitssuchender haben Sie auch die Möglichkeit, einen Lebenslauf hochzuladen, damit Arbeitgeber die Stellenangebote Ihren Fähigkeiten und Qualifikationen zuordnen können.

Klicke hier für alle Hospitality Manager Jobs auf HospitalityCrossing.

6. HospitalityJobs.com

Die GastgewerbeJobs Portal wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Clearwater, Florida. Sie können nicht nur über die wichtigsten Funktionen der Jobbörse nach Ihrem Traumjob als Hospitality Manager suchen, sondern auch zusätzliche Ressourcen bereitstellen, darunter Tools zur Stellenentwicklung, Unterstützung bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Ratschläge zur Verbesserung Ihres Lebenslaufs oder Lebenslaufs, die dann hochgeladen werden können auf der Plattform für Arbeitgeber zu finden.

Klicke hier für alle Hospitality-Manager-Jobs auf HospitalityJobs.com.

7. Caterer.com

Caterer.com wird als die größte dedizierte Recruitment-Website im Gastgewerbe in Großbritannien beworben und bietet Benutzern die Möglichkeit, mehr als 20.000 Stellenangebote in der Branche zu durchsuchen, einschließlich Stellen für Gastgewerbemanager. Auf der Website können Sie Ihren Lebenslauf hochladen, der ihn Arbeitgebern und Personalvermittlern zur Verfügung stellt, während Sie sich manuell auf ausgeschriebene Stellen bewerben und Jobbenachrichtigungen aktivieren können, damit Sie benachrichtigt werden, wenn eine relevante Stelle frei wird.

Klicke hier für alle Hospitality Manager Jobs auf Caterer.com.

8. Würfel

Dice.com wurde 1990 ins Leben gerufen und ist im Besitz der DHI Group. Dice.com ist eine Karriere-Website und Metasuchmaschine, die sich darauf spezialisiert hat, Benutzern bei der Suche nach Technologiejobs, einschließlich IT- und Ingenieurberufen, zu helfen. Unter den vielen Jobs, die auf der Plattform aufgeführt sind, sind Stellen im Gastgewerbe. Daher kann es die ideale Jobbörse sein, wenn Sie eine Stelle als IT-Manager suchen oder eine andere Stelle mit einer signifikanten Technologiekomponente suchen.

Klicke hier für alle Hospitality Manager Jobs auf Dice.com.

9. GoAbroad.com

Die Plattform GoAbroad.com wurde 1998 gegründet und konzentriert sich hauptsächlich darauf, Menschen mit Reiseprogrammen in anderen Teilen der Welt zu verbinden. Die 'Jobs im Ausland'-Bereich ermöglicht es Benutzern, nach Positionen im Hospitality-Management und einer Vielzahl anderer Stellen in der Branche zu suchen. Der Dienst selbst fungiert als Metasuchmaschine, die Ergebnisse aus dem Web zieht und Benutzer mit der Website verbindet, die sie besuchen müssen, um sich tatsächlich auf jede der ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.

Klicke hier für alle Jobs auf GoAbroad.com.

10. AsiaHospitalityCareers.com

Schließlich ist AsiaHospitalityCareers.com, wie der Name schon sagt, eine Jobbörse im Gastgewerbe, die sich auf den asiatischen Markt konzentriert. Obwohl es einen besonderen Fokus auf Werbung hat Hoteljobs, werden auch verschiedene andere Hospitality-Rollen abgedeckt. Die Plattform bietet eine Reihe zusätzlicher Funktionen und Services, darunter ein CV-Builder-Tool und einen asiatischen Gehaltsführer, der insbesondere für Personen hilfreich sein kann, die sich zum ersten Mal für Stellen in asiatischen Ländern bewerben.

Klicke hier für alle Hospitality Manager Jobs auf AsiaHospitalityCareers.com.

3 weitere Möglichkeiten, einen Job als Hospitality Manager zu finden

Jobbörsen sind zwar ein nützlicher Weg, um Führungspositionen im Gastgewerbe zu suchen, aber sie sind nicht der einzige Kanal, an den Sie sich wenden können. Tatsächlich wird im Allgemeinen empfohlen, dass Sie während Ihrer Jobsuche mehr als einen Kanal nutzen, um Ihre Chancen zu maximieren, die richtige Stelle zu finden, und die drei folgenden Optionen sind ebenfalls praktikabel.

Liste der Hotelketten, um Ihren nächsten Job als Hospitality Manager zu finden

Hotels gehören zu den größten Arbeitgebern im Gastgewerbe und viele der weltweit führenden Hotelketten schreiben Stellenangebote sogar auf ihren eigenen Unternehmenswebsites aus. Vor diesem Hintergrund kann es sinnvoll sein, einige Hotelketten zu identifizieren, die Sie ansprechen, und dann regelmäßig auf deren Website nach offenen Stellen für Hospitality Manager zu suchen.

Der Artikel „Hospitality Management Jobs: Liste der Hotelketten, um einen Job zu finden“ wird weitere Informationen geben.

Wenden Sie sich an spezialisierte Personalvermittlungsagenturen für das Gastgewerbe

Die Aufgabe einer Personalvermittlung ist es, geeignete Kandidaten mit vakanten Stellen zusammenzuführen. Glücklicherweise haben sich eine Reihe von Personalvermittlungsagenturen darauf spezialisiert, Kandidaten für Stellen im Gastgewerbe zu finden. Darüber hinaus legen einige dieser Agenturen einen besonderen Fokus auf leitende Funktionen in Unternehmen, darunter auch die Rolle des Hospitality Managers.

Für Arbeitssuchende liegen die Hauptvorteile der Zusammenarbeit mit spezialisierten Personalvermittlern in ihrem Fachwissen und ihren Branchenkontakten. Im Allgemeinen haben Recruiting-Spezialisten einen hervorragenden Einblick in die Vorlieben und Abneigungen verschiedener Arbeitgeber in der Branche, und viele Personalvermittler werden mit Ihnen an Themen wie Interviewtechnik und Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Lebenslaufs zusammenarbeiten.

Nutzen Sie LinkedIn, um einen Job als Hospitality Manager zu finden

Social-Media-Plattformen können von Arbeitssuchenden manchmal übersehen werden, aber LinkedIn ist eine besonders gute Option, um nach einer Stelle als Hospitality-Manager zu suchen. Auf einer grundlegenden Ebene ermöglicht Ihnen die Plattform die Verwendung ihrer 'Arbeitsplätze', um ganz einfach nach Opportunities zu suchen, basierend auf Ihren Präferenzen und Suchparametern.

Die Vorteile von LinkedIn gehen jedoch darüber hinaus. Durch den Aufbau und die Pflege eines Online-Netzwerks von Fachleuten der Branche können Sie Kontakte knüpfen und Gespräche führen, die Ihre Karriere voranbringen. Eine solche Vernetzung ist entscheidend, denn andere Menschen können Türen öffnen, die Sie selbst nicht öffnen können.

Video: Die Rolle eines Hospitality Managers

In diesem Video erklärt Owen die Rolle eines Hospitality Managers.

 

Überblick über verschiedene Karrieren im Gastgewerbe

Abgesehen von der Rolle des Hospitality Managers gibt es eine Vielzahl von Hospitality-Karrieren, die von Einstiegspositionen bis hin zu anderen leitenden Positionen reichen. Um die ideale Stelle zu finden, die zu Ihnen passt, kann es von Vorteil sein, ein umfassendes Verständnis der Art dieser Positionen und ihrer tatsächlichen Bedeutung zu haben.

Lesen „Überblick über verschiedene Karrieren im Gastgewerbe“ für eine vollständige Aufschlüsselung der verschiedenen Karrierewege innerhalb der Branche, einschließlich Beschreibungen der wichtigsten Verantwortlichkeiten und Aufgaben.

Tipps zur Förderung von Karrieren im Hospitality-Management

Der Wettbewerb, der besteht, wenn Stellen im Gastgewerbe frei werden, kann hart sein und Sie müssen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Sie sich als der am besten geeignete Kandidat abheben. Dies kann bedeuten, die richtigen Fähigkeiten aufzubauen, die richtigen Kanäle zu nutzen, um Chancen zu erkennen, Ihre Bewerbungen zu optimieren und sich richtig auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten.

Besuche die „Tipps zur Förderung von Karrieren im Hospitality-Management“ Artikel für weitere nützliche Tipps, wie Sie Ihre Karriere voranbringen und als Hospitality Manager weiterkommen können.

Kanäle für die Online-Suche nach Jobs im Gastgewerbe

Egal, ob Sie Hospitality-Manager werden möchten oder sich noch auf der Karriereleiter aufarbeiten, es ist wichtig zu wissen, wo Sie online nach neuen Jobs suchen können. In Bezug auf Stellen im Gastgewerbe stehen verschiedene Kanäle zur Auswahl, darunter Unternehmenswebsites, Jobbörsen, soziale Netzwerke und Personalvermittlungsagenturen.

In „Kanäle für die Online-Suche nach Jobs im Gastgewerbe“ Sie können mehr über alle wichtigen Kanäle für Arbeitssuchende erfahren und einige Beispiele für Websites und Plattformen finden, auf denen Sie sich anmelden können.

Tipps, um Ihren nächsten Job als Hotelmanager zu finden

Der Job eines Hotelmanagers ist mit hohem Druck verbunden, bietet aber auch hohe Belohnungen. Sie müssen den Hotelbetrieb überwachen, mit Kunden interagieren, die Leistung überwachen und sicherstellen, dass alles reibungslos läuft. Um sich eine solche Rolle zu sichern, müssen Sie sich jedoch durch die Branche hocharbeiten und bestimmte Fallstricke vermeiden.

Lesen "Tipps, um Ihren nächsten Job als Hotelmanager zu finden” und Sie erfahren, was Sie tun können, um Ihre Chancen auf den Job als Hospitality Manager Ihrer Träume zu erhöhen, indem Sie ein Hotel oder eine Hotelabteilung leiten.

Hospitality Management: Das Wesentliche über das Gastgewerbe

Bevor Sie in das Hospitality Management einsteigen, ist es wichtig, dass Sie Ihr Verständnis dafür entwickeln, was Management eigentlich ist. Sie müssen auch die Anforderungen eines Hotelmanagers kennen und Ihr Verständnis für einige der wichtigsten Trends verbessern, die die Hotellerie in den 2020er Jahren und darüber hinaus prägen.

Lesen Sie unsere „Hospitality Management: Das Wesentliche über das Gastgewerbe“ post und erfahren Sie viel mehr über Hospitality und die Rolle des Hospitality Managers in einem modernen Unternehmen.

Die oben aufgeführten Jobbörsen gehören zu den nützlichsten Ressourcen für alle, die einen Job als Hospitality Manager suchen. Denken Sie daran, dass Sie am besten eine Kombination aus Jobbörsen-Plattformen sowie zusätzlichen Kanälen nutzen, damit Sie keine Gelegenheit verpassen, die für Sie ideal sein könnte.

Weitere Tipps zum Wachstum Ihres Unternehmens

Revfine.com ist eine Wissensplattform für die Hotel- und Reisebranche. Fachleute nutzen unsere Erkenntnisse, Strategien und umsetzbaren Tipps, um sich inspirieren zu lassen, den Umsatz zu optimieren, Prozesse zu innovieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Sie können alle finden Hotel- und Hospitality-Tipps in den Kategorien Revenue Management, Marketing & Vertrieb, Hotelbetrieb, Personal & Karriere, Technologie und Software.

Einen Artikel einreichen

Many people dream of becoming a hospitality manager and whether you are hoping to advance to such a position for the first time, or simply looking to move into a different managerial role, job boards are likely to represent one of the best options during your search. In this article, you can read about some of the best hospitality job boards.

Quick menu:

What is the Hospitality Industry?

The hospitality industry can be described as the section of the service industry that is concerned with receiving and hosting guests or visitors, and offerings are usually based around customer satisfaction. In particular, the industry includes the provision of overnight lodgings, food and drink services, and/or visitor entertainment.

Read “Hospitality Industry: The No. 1 Hospitality Information Guide!” if you want to learn more about the nature of the industry itself, as well as why hotels, motels, B&Bs, restaurants, cafes, nightclubs and bars are all among the businesses that can be included under the wider hospitality industry umbrella.

What Are the Responsibilities of a Hospitality Manager?

A hospitality manager is tasked with overseeing day-to-day hospitality business operations. They may be a general manager, in charge of overseeing all aspects of the hospitality business, or they may instead be in charge of a particular section or department of the business, as is the case with a finance manager or an HR manager.

Regardless, the manager takes on a number of key responsibilities, including supervising people while they work, providing coaching or training for employees, hiring and firing staff members, creating and maintaining reports and ensuring staff have all of the necessary tools and equipment needed to do their jobs properly.

In many cases, a hospitality manager will have an office, but they may also be required to carry out a variety of roles in and around the business, including providing some form of direct customer service. Additionally, a key part of the role involves coordinating staff, optimising the use of resources and monitoring business performance.

What Are the Requirements to Become a Hospitality Manager?

The specific requirements for a hospitality manager job will vary depending on the precise nature of the role. For example, hotel management jobs may have different requirements than other management jobs in the hospitality sector, like a restaurant management position. However, communication and leadership skills are always vital.

To become a manager, you will typically require significant industry experience and will usually need to have a proven track record of overseeing business operations, supervising staff and/or coordinating teams. In addition, you will need to have a rounded understanding of the nature of the business or department you are hoping to manage.

What Qualifications Does a Hospitality Manager Need?

In terms of formal qualifications, a hospitality manager may be required to possess a bachelor’s degree or equivalent and this will usually need to be in a relevant subject, such as business management or travel and tourism. Similarly, a degree in accounting will be relevant if you want to become a finance manager, and so on.

It may also be possible for graduates with other degrees to gain a relevant postgraduate qualification. However, it is also important to state that some hospitality manager positions may be available without formal qualifications, as long as you have relevant industry experience and have worked your way up the ranks.

10 Job Boards to Find Your Next Hospitality Manager Job

Job boards focused on the industry are one of the most effective ways to actually find hospitality manager jobs and they also offer the benefit of allowing you to apply online, while potentially accessing additional resources too. Here, you can access a list of 10 hospitality job boards you should check out during your search for a new role.

1. HCareers

HCareers was launched by Virgil Holdings Inc. in 1998. As a job board, it is centred on opportunities in the United States. The website allows you to easily search for a hospitality manager job by setting custom search parameters, while business profiles are also available, allowing you to learn more about specific employers. On top of this, HCareers also offers careers advice from industry experts, making it a useful all-in-one job-seeking platform.

Click here for all hospitality manager jobs on HCareers.

2. Hospitality Online

HospitalityOnline started operations back in 1998 and is described by its parent company as being both a job board and recruitment hub. This is because its offerings extend beyond simply advertising vacancies. While a basic job search can still be easily carried out, the service also goes much further, with options for employers to perform online assessments, based on criteria like formal qualifications, previous work experience, behavioural traits and more.

Click here for all hospitality manager jobs on HospitalityOnline.

3. Hosco

Hosco was established in 2011 and provides job listings from all over the world, with a strong focus on Europe. The various opportunities advertised on the website span all areas of the hospitality industry, including hotels, restaurants, bars and cafes. Aside from these core job board elements, the platform is also able to offer a variety of extra features, such as an ‘Advice‘ section and listings for relevant hospitality-related courses.

Click here for all hospitality manager jobs on Hosco.

4. iHireHospitality

The iHireHospitality service is an online job board, which is specifically focused on providing users with access to hospitality jobs, including hospitality manager roles. The platform, based in Frederick, Maryland, operates as part of the larger iHire network, which was launched in 1999. As a job seeker, you will be able to benefit from a comprehensive range of options, making it easier to find and apply for your ideal job and boost your career.

Click here for all hospitality manager jobs on iHireHospitality.

5. HospitalityCrossing

HospitalityCrossing is a hospitality-focused job board, and part of the wider EmploymentCrossing network. The business has its headquarters in Pasadena, California, but has offices all around the world and provides listings for more than 10,000 new hospitality jobs every week, including hospitality manager positions. As a job seeker, you will also have the option to upload a resume, so that employers can match vacancies to the skills and qualifications you possess.

Click here for all hospitality manager jobs on HospitalityCrossing.

6. HospitalityJobs.com

The HospitalityJobs portal was created in 1996 and has its main office in Clearwater, Florida. In addition to allowing you to search for your dream hospitality manager job using the main job board features, it will also provide additional resources, including job development tools, assistance with interview preparation and advice for enhancing your CV or resume, which can then be uploaded to the platform for employers to find.

Click here for all hospitality manager jobs on HospitalityJobs.com.

7. Caterer.com

Caterer.com is promoted as the largest dedicated hospitality recruitment website in the UK and it provides users with the ability to browse more than 20,000 jobs within the industry, including hospitality manager jobs. The website allows you to upload your CV, which makes it available to employers and recruiters, while you can manually apply for advertised jobs and enable job alerts, so you receive notifications when a relevant role becomes available.

Click here for all hospitality manager jobs on Caterer.com.

8. Dice

Launched in 1990 and owned by DHI Group, Dice.com is a careers website and metasearch engine, which specialises in helping users to find technology jobs, including IT and engineering positions. Among the many jobs listed on the platform are opportunities within hospitality. As a result, it can be the ideal job board to use if you are looking for a role as an IT manager, or if you are seeking any other job role that has a significant technology component.

Click here for all hospitality manager jobs on Dice.com.

9. GoAbroad.com

The GoAbroad.com platform was founded in 1998 and is primarily focused on linking people with travel programmes in other parts of the world. The ‘Jobs Abroad‘ section allows users to search for hospitality management positions and a variety of other opportunities in the industry. The service itself functions as a metasearch engine, drawing results from the web and linking users to the website they will need to visit to actually apply for each of the advertised jobs.

Click here for all jobs on GoAbroad.com.

10. AsiaHospitalityCareers.com

Finally, as the name indicates, AsiaHospitalityCareers.com is a hospitality job board that is centred on the Asian market. Although it has a particular focus on advertising hotel jobs, various other hospitality roles are also covered as well. The platform provides a range of additional functions and services, including a CV builder tool, and an Asian salary guide, which can be especially useful for people applying for roles in Asian countries for the first time.

Click here for all hospitality manager jobs on AsiaHospitalityCareers.com.

3 Additional Ways to Find a Hospitality Manager Job

While job boards are a useful way to seek out managerial positions within the hospitality sector, they are not the only channel you can turn to. In fact, it is generally recommended that you utilise more than one channel during your job search, in order to maximise your chances of finding the right role and the three options below are also viable.

List of Hotel Chains to Find Your Next Hospitality Manager Job

Hotels are among the biggest hospitality employers and many of the world’s leading hotel chains actually advertise job vacancies on their own company websites. With this in mind, it may be sensible to identify some hotel chains that appeal to you and then regularly check their website for any hospitality manager jobs they may have available.

The article “Hospitality Management Jobs: List of Hotel Chains to Find a Job” will provide more information.

Turn to Specialist Hospitality Recruitment Agencies

The job of a recruitment agency is to match up suitable candidates with vacant job roles. Fortunately, a number of recruitment agencies specialise in finding candidates for hospitality positions. Furthermore, some of these agencies place a particular focus on senior roles within companies, and this would include the role of hospitality manager.

For job seekers, the main benefits of working with specialist recruiters relate to their expertise and industry contacts. Generally, recruitment specialists will have excellent insight into what different employers in the industry like and do not like and many recruiters will work with you on things like interview technique and ways to improve your CV.

Leverage LinkedIn to Land a Hospitality Manager Job

Social media platforms can sometimes be overlooked by job seekers, but LinkedIn is a particularly strong option to explore when looking for a hospitality manager role. On a basic level, the platform allows you to use its ‘Jobs‘ section to easily search for opportunities, based on your preferences and search parameters.

Yet, the advantages of LinkedIn go beyond this. By establishing and maintaining an online network of professionals in the industry, you can make the kind of contacts and have the kinds of conversations that can advance your career. Networking in this way is crucial, because other people may be able to open doors that you cannot open yourself.

Video: The Role of a Hospitality Manager

In this video, Owen explains the role of a Hospitality Manager.

 

Overview of Different Hospitality Careers

Aside from the role of hospitality manager, there are a huge number of hospitality careers to choose from, ranging from entry-level positions, right the way up to other senior roles. To find the ideal role to suit you, it can be beneficial to have a rounded understanding of the nature of these positions and what they all actually involve.

Read “Overview of Different Hospitality Careers” for a complete breakdown of the different career paths within the industry, including descriptions of what the main responsibilities and tasks are.

Tips for Boosting Hospitality Management Careers

The competition that exists when hospitality management jobs become available can be tough and you need to take action to make sure you stand out as the most suitable candidate. This can mean building the right skills, using the right channels to identify opportunities, optimising your applications and preparing for interviews properly.

Check out the “Tips for Boosting Hospitality Management Careers” article for more useful tips on how you can boost your career and continue to progress as a hospitality manager.

Channels for Finding Hospitality Jobs Online

Whether you are looking to become a hospitality manager, or are still in the process of working your way up the ladder, it is crucial to know where to look for new jobs online. With regards to hospitality jobs, there are several different channels to choose from, including corporate websites, job board sites, social networks and recruitment agencies.

In “Channels for Finding Hospitality Jobs Online” you will be able to learn more about all of the main channels for job seekers and also find some examples of websites and platforms to sign up to.

Tips to Find Your Next Hotel Manager Job

The job of a hotel manager is high pressure, but also offers high rewards. You will be required to oversee hotel operations, interact with customers, monitor performance and make sure things are running smoothly. However, to secure such a role, you are going to need to work your way up through the industry and avoid certain pitfalls.

Read “Tips to Find Your Next Hotel Manager Job” and you will gain insight into the things you can do to boost your chances of finding the hospitality manager job of your dreams by leading a hotel or hotel department.

Hospitality Management: The Essentials About Hospitality

Before entering into hospitality management, it is essential that you develop your understanding of what management actually is. You will also need to know the requirements of a hotel manager and improve your understanding of some of the key trends that are helping to shape the hospitality industry in the 2020s and beyond.

Read our “Hospitality Management: The Essentials About Hospitality” post and you will be able to find out much more about hospitality and the role of the hospitality manager in a modern business.

The various job boards listed above are going to be among the most useful resources for anyone looking to land a job as a hospitality manager. Remember, it is best to turn to a combination of job board platforms, as well as additional channels too, so that you do not miss out on an opportunity that could be ideal for you.

More Tips to Grow Your Business

Revfine.com is a knowledge platform for the hospitality & travel industry. Professionals use our insights, strategies and actionable tips to get inspired, optimise revenue, innovate processes and improve customer experience. You can find all hotel & hospitality tips in the categories Revenue Management, Marketing & Distribution, Hotel Operations, Staffing & Career, Technology and Software.

Submit an Article