Arbeitgeber inserieren Stellen im Gastgewerbe an einer Vielzahl von verschiedenen Orten, von ihrer eigenen Website bis hin zu Branchen-Jobbörsen und sozialen Medien. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie bei der Stellensuche mehrere verschiedene Kanäle prüfen. Hier finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Schnellmenü:

Was ist Gastfreundschaft?

Gastfreundschaft bezeichnet den Empfang von Gästen oder Besuchern, in der Regel mit der Erbringung von Dienstleistungen. In diesem Sinne ist die Gastgewerbe umfasst eine Vielzahl von Unternehmen, die sich auf Freizeit, Unterkunft und Unterhaltung konzentrieren. Dazu gehören Hotels, Pensionen, Restaurants, Bars, Nachtclubs und Cafés.

Kasse „Gastgewerbe: Der Nr. 1 Informationsleitfaden für das Gastgewerbe!“ um mehr darüber zu erfahren, was Gastgewerbe ist, wie es sich von der Reisebranche unterscheidet und welche verschiedenen Unternehmen darin enthalten sind.

Beispiele für Jobs im Gastgewerbe

Da das Gastgewerbe in Bezug auf die Arten von Unternehmen so unterschiedlich ist und jedes dieser Unternehmen eine Vielzahl unterschiedlicher Positionen hat, die besetzt werden müssen, gibt es eine breite Palette von verschiedenen Gastgewerbejobs, die jeweils unterschiedliche Qualifikationen erfordern. Qualifikationen und Fähigkeiten.

Lesen „Hospitality Careers: Überblick über alle Hospitality-Positionen“ für weitere Einblicke, einschließlich einer Aufschlüsselung aller Hauptjobs im Gastgewerbe und was die täglichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten wahrscheinlich beinhalten werden.

Liste der Kanäle, um Ihren nächsten Job im Gastgewerbe zu finden

Wenn es darum geht, tatsächlich Jobs im Gastgewerbe zu finden, müssen Sie eine Reihe verschiedener Kanäle erkunden. Wenn Sie eine Vielzahl von Kanälen nicht nutzen, wird die Suche eingeschränkt und Sie verpassen letztendlich Chancen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Kanäle mit Beispielen für Unternehmen oder Plattformen, an die Sie sich wenden können.

1. Stellenbörsen im Gastgewerbe

Stellenbörsen im Gastgewerbe können als Werbetafeln für Arbeitgeber beschrieben werden, die offene Stellen in ihrem Unternehmen hervorheben möchten. Sie dienen als idealer Ausgangspunkt für die meisten Stellensuchen im Gastgewerbe, da sie von einer Vielzahl verschiedener Arbeitgeber genutzt werden und es den Arbeitssuchenden ermöglichen, offene Stellen einfach zu finden, zu vergleichen und sich dann online zu bewerben.

Hier ist eine Liste von fünf der beliebtesten Jobbörsen, die sich auf die Werbung für Gastgewerbeberufe spezialisiert haben.

HKarriere

1998 ins Leben gerufen, HKarriere begann als engagierte Hotel-Jobbörse, hat aber seinen Service seitdem auf eine breitere Palette von Positionen im Gastgewerbe ausgeweitet. Die Plattform gehört Virgil Holdings Inc. und ist auf den nordamerikanischen Markt ausgerichtet und arbeitet in Partnerschaft mit der American Hotel & Lodging Association.
Die Jobsuchfunktion umfasst Filter wie Standort, Jobtypen, das Datum der Stellenausschreibung und das Erfahrungsniveau. Darüber hinaus können Jobsuchende auf Arbeitgeberprofile zugreifen, die Hintergrundinformationen zu Gastgewerbeunternehmen bieten.

Klicke hier für die neuesten Jobs im Gastgewerbe auf HCareers.

GastfreundschaftOnline

1998 gegründet, mit Fokus auf Jobs in den USA, GastfreundschaftOnline fungiert als Jobbörse im Gastgewerbe und als universelle Rekrutierungsplattform für die Branche. Für Jobsuchende bietet es Möglichkeiten zur Jobsuche nach Jobtitel, Kategorie, Ort oder Postleitzahl und bietet auch Unternehmensprofile.

In der Zwischenzeit bietet die Plattform Arbeitgebern eine Reihe zusätzlicher Optionen und Tools, darunter Verhaltensbewertungen von Kandidaten, ein Bewerberverfolgungssystem und Vorlagen für Angebotsschreiben.

Klicke hier für die neuesten Hospitality-Jobs auf HospitalityOnline.

Hosco

2011 gegründet, Hosco bewirbt sich als Hospitality-Netzwerk. In Bezug auf die Jobbörsen-Funktionalität haben Benutzer die Möglichkeit, Rollen basierend auf ihrem Standort, der Abteilung, in der sie arbeiten möchten, dem Namen des Arbeitgebers, für den sie arbeiten möchten, und dem Namen ihrer Jobrolle zu finden suchend.

Die Angebote enthalten Stellenbeschreibungen und Anforderungen sowie die Möglichkeit, sich online zu bewerben. Darüber hinaus bietet Hosco auch eine Liste mit Kursen für das Gastgewerbe, mit denen Sie Ihre langfristigen Karriereaussichten verbessern können.

Klicke hier für die neuesten Hospitality-Jobs auf Hosco.

iHireHospitality

Die iHireHospitality-Website fungiert als Metasuchplattform für die Jobsuche und findet Gastfreundschaft Stellenangebote aus insgesamt rund 30.000 verschiedenen Online-Quellen. Es bietet Jobsuchenden auch eine Reihe zusätzlicher Funktionen, einschließlich der sogenannten iMatch-Technologie, die Sie basierend auf Ihren persönlichen Vorlieben mit den relevantesten Stellen verknüpft.

Darüber hinaus bietet iHireHospitality auch mehrere Mitgliedschaftsstufen an. Auf höheren Ebenen stehen zusätzliche Funktionen zur Verfügung, darunter Ratschläge von Karriereexperten und Tools zur Verbesserung der Qualität Ihres Lebenslaufs.

Klicke hier für die neuesten Hospitality-Jobs auf iHireHospitality.

GastfreundschaftCrossing

HospitalityCrossing wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in den USA. HospitalityCrossing ist eine Plattform für die Jobsuche im Gastgewerbe, die Teil des größeren EmploymentCrossing-Netzwerks ist. Die Plattform bietet Stellenangebote für die verschiedenen Sektoren des Gastgewerbes und durchsucht Millionen verschiedener Websites, um ihre Ergebnisse zu erzielen.

Stellen werden weltweit ausgeschrieben, mit besonderem Fokus auf Amerika, Europa und der asiatisch-pazifischen Region. Insgesamt schreibt die Plattform zu jedem Zeitpunkt rund 200.000 Hospitality-Jobs aus.

Klicke hier für die neuesten Hospitality-Jobs auf HospitalityCrossing.

Weitere Jobbörsen im Gastgewerbe

Lesen „Hospitality Manager: Liste der Jobbörsen, um Ihre Karriere zu fördern“ für einen vollständigen Überblick über die verschiedenen Jobbörsen, die Ihnen helfen können, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere im Gastgewerbe zu machen.

2. Bewerben Sie sich direkt über Hotelketten auf Stellen im Gastgewerbe

Hotelpositionen gehören oft zu den beliebtesten und lohnendsten Jobs im Gastgewerbe und Hotels sind auch einer der größten Arbeitgeber in der Branche. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass nicht alle Hotels offene Stellen in Jobbörsen ausschreiben und selbst wenn sie dies tun, wenden sie sich möglicherweise nicht unbedingt an dieselben Jobbörsen wie Sie.

Daher kann es sinnvoll sein, eine Liste beliebter Hotelketten zu führen und sich bei Stellenangeboten direkt bei ihnen zu bewerben. Unten finden Sie einige der größten Ketten, jede mit einem eigenen 'Arbeitsplätze' oder 'Karriere“ Seite auf ihrer Website.

Marriott International

Marriott International, Inc. hat eine Geschichte, die bis ins Jahr 1927 zurückreicht und der Hauptsitz befindet sich in Bethesda, Maryland. Insgesamt bietet das Unternehmen in rund 7.000 Hotels in mehr als 130 Ländern Jobs im Gastgewerbe an, und es wird geschätzt, dass das Unternehmen insgesamt mehr als 1 Million Gästezimmer anbietet.

Neben der Marke Marriott Hotels besitzt Marriott International auch The Ritz-Carlton, W Hotels, The Luxury Collection, Delta Hotels, Le Méridien, Renaissance Hotels, Fairfield, Courtyard, Four Point und mehr.

Stellen im Gastgewerbe werden auf der ausgeschrieben Karriere bei Marriott International Webseite.

Accor-Gruppe

Die Accor Group mit Sitz in Issy-les-Moulineaux, Frankreich, ist weithin als das größte Hotelunternehmen in Europa anerkannt. Das Unternehmen verfügt über fast 5.000 Hotels in rund 100 Ländern und bietet Hunderttausenden von Menschen auf der ganzen Welt Arbeitsplätze im Gastgewerbe, wenn alle seine Marken berücksichtigt werden.

Zu diesen Marken gehören Raffles, Fairmont, Pullman, Novotel, Swissôtel, Mercure, Sofitel, MGallery, HotelF1, Delano, Adagio, Orient Express, 25 Hours, Jo&Joe, Peppers, Banyan Tree Hotels und mehr.

Auf der Accor Karriereseite finden Sie alle aktuellen Jobs im Gastgewerbe.

InterContinental Hotels Group

Die InterContinental Hotels Group wurde 2003 gegründet, ihre Ursprünge reichen jedoch mehrere Jahrhunderte zurück. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und verfügt über insgesamt mehr als 5.000 Hotels in rund 100 Ländern. Die meisten dieser Immobilien werden nach einem Franchise-Modell betrieben.

Zu den wichtigsten Marken des Unternehmens gehören InterContinental Hotels, Regent Hotels, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Staybridge Suites, Crowne Plaza Hotels, Hotel Indigo, Six Senses und Kimpton Hotels.

Alle Stellen im Gastgewerbe werden auf der ausgeschrieben IHG Globale Karrieren Webseite.

Wyndham weltweit

Wyndham Worldwide, auch bekannt als Wyndham Hotels and Resorts, ist ein Hotelunternehmen mit Hauptsitz in Parsippany, New Jersey. Das Unternehmen wurde 1981 gegründet, bietet Hospitality-Jobs in rund 75 Ländern an und verfügt über insgesamt mehr als 9.000 Hotels, wenn man alle 20 seiner Marken berücksichtigt.

Zu diesen Marken gehören Wyndham Hotels, Wyndham Grand, Wyndham Garden, Ramada, Super 8, Days Inn, Travelodge, Baymont, TRYP, Dazzler, Dolce Hotels, die Trademark Collection, AmericInn, La Quinta, Hawthorn Suites und Wingate.

Aktuelle Stellenangebote im Gastgewerbe findest du auf der Wyndham-Karriereseite.

Mehr Gastgewerbe-Jobs von Hotelketten

Für eine umfassendere Liste einiger der beliebtesten Hotelketten, die Gastgewerbe und Hotelpositionen anbieten, lesen Sie unseren Artikel, „Hospitality Management Jobs: Liste der Hotelketten, um einen Job zu finden“.

3. Personalvermittlungsagenturen, die auf internationale Gastgewerbejobs spezialisiert sind

Personalvermittlungsagenturen fungieren als eine Art "Vermittler“, um Arbeitgeber mit Bewerbern zu verbinden, die an einer neuen Stelle interessiert sind und über die erforderlichen Fähigkeiten, Qualifikationen und Qualitäten verfügen. Meistens arbeiten diese Agenturen im Auftrag von Arbeitgebern und helfen ihnen bei der Suche nach Kandidaten, aber viele arbeiten auch mit Kandidaten.

Nachfolgend finden Sie einige Personalvermittlungsagenturen, die bei der Suche nach Stellen im Gastgewerbe und insbesondere bei der Suche nach einer leitenden Position oder einer Führungsposition nützlich sein können.

Hotelsuche International

Hospitality Search International ist eine Personalvermittlungsagentur mit Sitz in London, England, die ihre Dienstleistungen für Arbeitgeber und Arbeitssuchende im Vereinigten Königreich und international anbietet. Der Fokus der Agentur liegt insbesondere auf Führungs- und Managementpositionen in Hotels, Restaurants, Bars und Kreuzfahrtschiffen.

Die Agentur wurde 1995 gegründet und ermöglicht es Arbeitssuchenden, die aufgelisteten Gastgewerbejobs einfach zu durchsuchen oder nach Parametern wie Branche, Standort, Gehalt und entweder Schlüsselwörtern oder Berufsbezeichnungen zu suchen.

Klicke hier für die neuesten Jobs im Gastgewerbe bei Hospitality Search International.

Konen & Lorenzen

Konen & Lorenzen ist eine Personalberatung, die sich darauf spezialisiert hat, Kandidaten mit Jobs im Gastgewerbe zu verbinden. Das Unternehmen selbst wurde 1997 gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf, Deutschland, mit weiteren Niederlassungen in Ländern wie der Schweiz und Österreich. Dadurch wird ein starker Fokus auf den europäischen Markt gelegt.

Das Expertenteam vor Ort ist in der Lage, seine Branchenkenntnisse und Kontakte zu nutzen, um Sie mit Ihrer idealen Hospitality-Position zu verbinden. Auf der Website von Konen & Lorenzen steht Ihnen eine Jobsuche zur Verfügung, außerdem werden Sie mit einem persönlichen Karriereberater in Kontakt gebracht, der Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele unterstützt.

Klicke hier für die neuesten Hospitality-Jobs auf Konen & Lorenzen.

Gastfreundschaft in Europa

Wie der Name schon sagt, ist Europe Hospitality eine auf den europäischen Markt fokussierte Personalvermittlungsagentur im Gastgewerbe. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet, hat seinen Sitz in Österreich und hat für einige der Top-Arbeitgeber der Branche gearbeitet, darunter Hilton, Holiday Inn, Crowne Plaza, Ramada und Fairmont.

Die Website enthält eine Jobsuchfunktion und die Möglichkeit, einen Lebenslauf hochzuladen, damit Recruiter leichter zu finden sind. Darüber hinaus können Sie auf der Plattform auch Jobbenachrichtigungen einrichten, damit Sie keine Gelegenheiten verpassen.

Klicke hier für die neuesten Hospitality-Jobs auf Europe Hospitality.

Renard International

Renard International wurde 1970 gegründet und ist eine Personalvermittlungsagentur, die sich auf den Bereich Management-bezogene Gastgewerbejobs spezialisiert hat. Das Unternehmen wirbt dafür, dass es in mehr als 50 verschiedenen Ländern der Welt erfolgreich nach Arbeitgebern gesucht hat und unterstreicht damit seine globale Stellung.

Für Arbeitssuchende kann der Prozess die Zuordnung zu geeigneten Stellen umfassen, basierend auf Präferenzen, Qualifikationen und einem Vorauswahlprozess, und von Bewerbern, die nach Stellen im Gastgewerbe suchen, werden absolut keine Gebühren erhoben.

Klicke hier für die neuesten Jobs im Gastgewerbe bei Renard International.

4. Finden Sie einen Job im Gastgewerbe auf LinkedIn

Schließlich ist LinkedIn einer der besten Kanäle für diejenigen, die nach Jobs im Gastgewerbe suchen. Die Social-Networking-Plattform enthält eine integrierte 'Arbeitsplätze“, in dem Unternehmen Stellenangebote ausschreiben und sich Kandidaten online auf diese Stellen bewerben können. Dieser Abschnitt enthält auch Jobbenachrichtigungen und Optionen zum Anzeigen von Jobs in Ihrem eigenen Netzwerk.

Die Verwendungsmöglichkeiten für LinkedIn gehen jedoch noch viel weiter. Durch den Aufbau und die Pflege Ihres Netzwerks können Sie Beziehungen zu Fachleuten in verschiedenen Teilen der Branche aufbauen, in der Sie tätig sind, was bedeutet, dass Sie möglicherweise Zugang zu Menschen haben, die in einer Vielzahl unterschiedlicher Gastgewerbeberufe in einer Vielzahl unterschiedlicher Unternehmen arbeiten.

Wenn dies der Fall ist, können Sie möglicherweise Möglichkeiten entdecken, Personen bei der Jobsuche zu erreichen, oder Personen um Informationen oder Empfehlungen zu bestimmten Arbeitgebern bitten. In vielen Fällen können diese Personen Sie dann möglicherweise mit Arbeitgebern oder Personalvermittlern verbinden, die Ihnen helfen können, Ihre Karriere voranzutreiben.

Video: Die Kunst der Gastfreundschaft

In diesem Video erklärt Danny Meyer von der Union Square Hospitality Group „Die Kunst der Gastfreundschaft“.

Ratschläge zur Förderung von Karrieren im Hospitality-Management

Von allen Jobs im Gastgewerbe, für die Sie sich bewerben könnten, sind Karrieren im Gastgewerbe wahrscheinlich die wettbewerbsfähigsten und haben wahrscheinlich auch die höchsten Zugangsvoraussetzungen. Vor diesem Hintergrund kann es wichtig sein, einige zusätzliche Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie sich gegenüber Arbeitgebern als die beste Person für eine solche Rolle präsentieren.

Lesen „Hospitality Management Careers: Tipps, die Ihnen helfen, Ihren nächsten Job zu finden“ für Informationen, wie Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen, Ihren Lebenslauf verbessern, von persönlichem Branding profitieren und Ihre Interviewtechnik verbessern können.

Das beste Hotelpersonal für den Job einstellen

Der Erfolg eines Hotels hängt maßgeblich von der Qualität des Hotelpersonals ab. Aus diesem Grund müssen Sie, wenn Sie ein Hotel führen und Stellen im Gastgewerbe zur Verfügung haben, Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Sie die besten Kandidaten für die Stellenbesetzung finden. Das bedeutet, sich auf die richtigen Kanäle zu begeben, Interviews sinnvoll zu nutzen und Hintergründe zu prüfen.

Gib unser „Hotelpersonal: Wie stellen Sie das beste Personal für Ihr Hotel ein?“ Lesen Sie diesen Artikel, um einige nützliche Einblicke zu erhalten, wie Hotels ihren Rekrutierungsprozess optimieren können, damit sie die am besten geeigneten Bewerber anziehen.

Hospitality Management: Das Wesentliche über das Gastgewerbe

Hospitality Management ist ein weites Konzept, denn es umfasst ein breites Spektrum an unterschiedlichen Hospitality-Jobs und deckt eine Vielzahl von Geschäftsarten ab. Dennoch kann es als die Überwachung der operativen, administrativen und kaufmännischen Aufgaben zusammengefasst werden, die mit dem erfolgreichen Betrieb eines Gastgewerbes wie eines Hotels oder Restaurants verbunden sind.

Durch das Lesen unserer „Hospitality Management: Das Wesentliche über das Gastgewerbe“ In diesem Artikel erfahren Sie mehr darüber, was Hospitality Management beinhaltet, welche Qualifikationen erforderlich sind, um eine Führungsposition zu besetzen, was die Kernaufgaben sind, welche unterschiedlichen Führungspositionen es tatsächlich gibt und vieles mehr.

Um Jobs im Gastgewerbe zu finden, sollten Sie eine Kombination verschiedener Kanäle nutzen, darunter Branchen-Jobbörsen, Hotel-Websites, Social-Media-Plattformen und Personalvermittlungsagenturen. Nur mit dieser Kombination können Sie sicher sein, dass Sie alle Möglichkeiten sehen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Weitere Tipps zum Wachstum Ihres Unternehmens

Revfine.com ist eine Wissensplattform für die Hotel- und Reisebranche. Fachleute nutzen unsere Erkenntnisse, Strategien und umsetzbaren Tipps, um sich inspirieren zu lassen, den Umsatz zu optimieren, Prozesse zu innovieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Sie können alle finden Hotel- und Hospitality-Tipps in den Kategorien Revenue Management, Marketing & Vertrieb, Hotelbetrieb, Personal & Karriere, Technologie und Software.

Einen Artikel einreichen

Employers advertise hospitality jobs in a variety of different places, ranging from their own website, through to industry job boards and social media. For this reason, when you are in the process of conducting a job search, it is crucial that you check multiple different channels. Here, you will find an overview of the main options available to you.

Quick menu:

What is Hospitality?

Hospitality refers to the reception of guests or visitors, usually with the provision of services. With this in mind, the hospitality sector encompasses a wide variety of businesses focused on leisure, accommodation and entertainment. This includes hotels, bed and breakfasts, restaurants, bars, nightclubs and cafes.

Check out “Hospitality Industry: The No. 1 Hospitality Information Guide!” to learn more about what hospitality is, how it differs from the travel industry, and the various businesses that are included.

Examples of Hospitality Jobs

With the hospitality sector being so diverse in terms of the types of businesses included, and with each of these businesses having a variety of different positions that need to be filled, there are a wide range of different hospitality jobs available, each requiring different qualifications, skills and abilities.

Read “Hospitality Careers: Overview of All Hospitality Positions” for further insights, including a break down of all of the main hospitality jobs and what the day-to-day tasks and responsibilities are likely to include.

List of Channels to Find Your Next Hospitality Job

When it comes to actually find hospitality jobs, you need to explore a range of different channels. Failing to use a variety of channels will result in a limited search and, ultimately, you missing out on opportunities. Below, you will find an overview of the main channels, complete with examples of companies or platforms to turn to.

1. Hospitality Job Boards

Hospitality job boards can be described as advertising boards for employers looking to highlight vacancies within their business. They serve as an ideal starting point for most hospitality job searches, because they are used by a wide range of different employers and allow job seekers to find and compare vacancies easily, then apply online.

Here is a list of five of the most popular job boards specialising in advertising hospitality careers.

HCareers

Launched in 1998, HCareers began as a dedicated hotel job board, but has since expanded its service to include a wider variety of hospitality positions. The platform is owned by Virgil Holdings Inc. and is focused on the North American market, operating in partnership with the American Hotel & Lodging Association.
The job search facility includes filters like location, job types, the date the job was posted, and experience level. In addition, job seekers can access employer profiles, which offer background information about hospitality companies.

Click here for the latest hospitality jobs on HCareers.

HospitalityOnline

Founded in 1998, with a focus on jobs in the United States, HospitalityOnline functions as a hospitality job board and an all-purpose recruitment platform for those in the industry. For job seekers, it delivers options to search for jobs based on job title, category, city or ZIP code, while also offering company profiles too.

Meanwhile, for employers, the platform also provides a range of additional options and tools, including candidate behavioural assessments, an applicant tracking system and offer letter templates.

Click here for the latest hospitality jobs on HospitalityOnline.

Hosco

Established in 2011, Hosco promotes itself as a hospitality network. As far as its job board functionality is concerned, users have the ability to find roles based on location, the department they would like to work in, the name of the employer they would like to work for and the name of the job role they are seeking.

Listings include job descriptions and requirements, along with an option to apply online. In addition, Hosco also provides a list of hospitality industry courses, allowing you to enhance your long-term career prospects that way.

Click here for the latest hospitality jobs on Hosco.

iHireHospitality

The iHireHospitality website works as a job seeking metasearch platform, locating hospitality jobs from a total of around 30,000 different online sources. It also offers job seekers a number of extra functions, including what it calls iMatch technology, linking you with the jobs that are most relevant, based on your personal preferences.

Furthermore, iHireHospitality also offers multiple membership levels. At higher levels, extra features become available, including advice from careers experts and tools for improving the quality of your CV.

Click here for the latest hospitality jobs on iHireHospitality.

HospitalityCrossing

Founded in 2007 and based in the United States, HospitalityCrossing is a hospitality jobs search platform, which forms one part of the larger EmploymentCrossing network. The platform provides job listings for the various sectors within hospitality, searching millions of different websites to produce its results.

Jobs are advertised on a global basis, with a particular focus on the Americas, Europe and the Asia Pacific region. At any given time, the platform advertises around 200,000 hospitality jobs in total.

Click here for the latest hospitality jobs on HospitalityCrossing.

More hospitality Job Boards

Read “Hospitality Manager: List of Job Boards to Boost Your Career” for a more complete overview of the various job boards that can help you to take the next step in your hospitality industry career.

2. Apply Directly for Hospitality Jobs via Hotel Chains

Hotel positions are often among the most popular and rewarding hospitality jobs available and hotels are one of the largest employers in the sector too. However, it is important to understand that not all hotels will advertise vacancies on job boards and even if they do, they may not necessarily turn to the same job boards you do.

It can, therefore, be sensible to keep a list of popular hotel chains and apply to them directly when jobs come up. Below, you will find some of the largest chains, each with a dedicated ‘Jobs‘ or ‘Careers‘ page on their website.

Marriott International

Marriott International, Inc. has a history dating back to 1927 and its headquarters is situated in Bethesda, Maryland. In total, the business provides hospitality jobs across around 7,000 properties, in more than 130 countries, and it is estimated that the company has a total of more than 1 million guest rooms on offer.

In addition to the Marriott Hotels brand, Marriott International also owns The Ritz-Carlton, W Hotels, The Luxury Collection, Delta Hotels, Le Méridien, Renaissance Hotels, Fairfield, Courtyard, Four Point, and more.

Hospitality jobs are advertised on the Marriott International Careers website.

Accor Group

Based in Issy-les-Moulineaux, France, Accor Group is widely recognised as the largest hospitality company in Europe. The business has almost 5,000 hotels, spread across around 100 countries and provides hospitality jobs for hundreds of thousands of people all around the world, when all of its brands are factored in.

These brands include Raffles, Fairmont, Pullman, Novotel, Swissôtel, Mercure, Sofitel, MGallery, HotelF1, Delano, Adagio, Orient Express, 25 Hours, Jo&Joe, Peppers, Banyan Tree Hotels, and more.

On the Accor Careers page you can find all current hospitality jobs.

InterContinental Hotels Group

The InterContinental Hotels Group was founded in 2003, although its origins can be traced back several centuries. The company is based in the United Kingdom and has a total of more than 5,000 hotels, distributed across around 100 countries. The majority of these properties operate based on a franchise model.

Some of the main brands owned by the company include InterContinental Hotels, Regent Hotels, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Staybridge Suites, Crowne Plaza Hotels, Hotel Indigo, Six Senses and Kimpton Hotels.

All hospitality jobs are advertised on the IHG Global Careers website.

Wyndham Worldwide

Wyndham Worldwide, also known as Wyndham Hotels and Resorts, is a hotel company with its headquarters in Parsippany, New Jersey. The company was founded in 1981, offers hospitality jobs in around 75 countries and has a total of more than 9,000 hotels, when all 20 of its brands are taken into consideration.

These brands include Wyndham Hotels, Wyndham Grand, Wyndham Garden, Ramada, Super 8, Days Inn, Travelodge, Baymont, TRYP, Dazzler, Dolce Hotels, the Trademark Collection, AmericInn, La Quinta, Hawthorn Suites and Wingate.

You can browse current hospitality jobs on the Wyndham Careers page.

More Hospitality Jobs by Hotel Chains

For a more exhaustive list of some of the most popular hotel chains offering hospitality and hotel positions, read our article, “Hospitality Management Jobs: List of Hotel Chains to Find a Job”.

3. Recruitment Agencies Specialised in International Hospitality Jobs

Recruitment agencies function as a sort of ‘go-between‘, linking employers with candidates who are interested in a new job and possess the necessary skills, qualifications and qualities. For the most part, these agencies work on behalf of employers, helping them to source candidates, but many also work with candidates too.

Below, you will find several recruitment agencies that may come in handy when it comes to finding hospitality jobs and, in particular, when the goal is to find a senior role or a managerial position.

Hospitality Search International

Hospitality Search International is a recruitment agency based in London, England, offering its services for employers and job seekers in the United Kingdom and internationally. In particular, the agency’s focus is on executive and management positions in hotels, restaurants, bars and cruise lines.

The agency was founded in 1995 and the platform allows job seekers to easily browse the hospitality jobs listed, or search based on parameters like sector, location, salary and either keywords or job titles.

Click here for the most recent hospitality jobs on Hospitality Search International.

Konen & Lorenzen

Konen & Lorenzen is a recruitment consultancy, specialising in connecting candidates with hospitality jobs. The business itself was founded in 1997 and is based in Düsseldorf, Germany, with additional offices in countries like Switzerland and Austria. As a result, a strong focus is placed on the European market.

The team of experts on hand are able to use their industry knowledge and contacts to connect you with your ideal hospitality position. A job search function is available on the Konen & Lorenzen website, while you will also be put in touch with a personal career consultant, who can help you to achieve your career objectives.

Click here for the most recent hospitality jobs on Konen & Lorenzen.

Europe Hospitality

As the name suggests, Europe Hospitality is a hospitality-based recruitment agency that is focused on the European market. The business was founded in 2005, is based in Austria, and has worked on behalf of some of the industry’s top employers, including Hilton, Holiday Inn, Crowne Plaza, Ramada and Fairmont.

The website includes a job search function and options to upload a CV to make yourself easier for recruiters to find. Additionally, the platform also allows you to set up job alerts, so you do not miss out on opportunities.

Click here for the most recent hospitality jobs on Europe Hospitality.

Renard International

Originally established in 1970, Renard International is a recruitment agency that specialises in the area of management-related hospitality jobs. The company promotes the fact that it has completed successful management searches for employers in more than 50 different countries around the world, highlighting its global standing.

For job seekers, the process can involve being matched to suitable jobs, based on preferences, qualifications and a pre-screening process, and absolutely no fees are required from applicants seeking out hospitality jobs.

Click here for the most recent hospitality jobs on Renard International.

4. Find a Hospitality Job on LinkedIn

Finally, one of the best channels for those searching for hospitality jobs is LinkedIn. The social networking platform includes a built-in ‘Jobs‘ section, which allows businesses to advertise vacancies and candidates to apply for those vacancies online. This section also includes job alerts and options to view jobs in your own network.

However, the uses for LinkedIn also go much further than this. By building and maintaining your network, you can develop relationships with professionals in different parts of the industry you are in, meaning you potentially have access to people working in a variety of different hospitality jobs, in a variety of different businesses.

When this is the case, you can potentially discover opportunities to reach out to individuals when you are looking for a job, or ask people for information or recommendations related to specific employers. In many cases, these people may then be able to connect you with employers or recruiters who can help to further your career.

Video: The Art of Hospitality

In this video explains Danny Meyer from the Union Square Hospitality Group “The Art of Hospitality”.

Advice for Boosting Hospitality Management Careers

Of all the hospitality jobs you could apply for, hospitality management careers are likely to be the most competitive, and are also likely to have the highest entry requirements. With this in mind, it can be important to take some additional steps to make sure you present yourself to employers as the best person for such a role.

Read “Hospitality Management Careers: Tips to Help You to Find Your Next Job” for information on how to build your skills, enhance your CV, benefit from personal branding and improve your interview technique.

Hiring the Best Hotel Staff for the Job

The success of a hotel is largely dependent on the quality of the hotel staff. For this reason, if you are running a hotel and have hospitality jobs available, you need to take steps to ensure you find the best candidates to fill the vacancies. This means turning to the right channels, using interviews wisely and checking backgrounds.

Give our “Hotel Staff: How to Hire the Best Staff for Your Hotel?” article a read for some useful insights on how hotels can optimise their recruitment process, so that they attract the most suitable applicants.

Hospitality Management: The Essentials About Hospitality

Hospitality management is a broad concept, because it encompasses a wide range of different hospitality jobs and covers a variety of business types. Nevertheless, it can be summarised as the overseeing of operational, administrative and commercial tasks associated with the successful running of a hospitality business, such as a hotel or restaurant.

By reading our “Hospitality Management: The Essentials About Hospitality” article, you will learn more about what hospitality management involves, what qualifications are required to secure a management position, what the core responsibilities are, what different management positions actually exist, and a whole lot more.

To find hospitality jobs, you should use a combination of different channels, including industry job boards, hotel websites, social media platforms and recruitment agencies. It is only by using this kind of combination that you can be sure you are seeing the full range of opportunities that are available to you.

More Tips to Grow Your Business

Revfine.com is a knowledge platform for the hospitality & travel industry. Professionals use our insights, strategies and actionable tips to get inspired, optimise revenue, innovate processes and improve customer experience. You can find all hotel & hospitality tips in the categories Revenue Management, Marketing & Distribution, Hotel Operations, Staffing & Career, Technology and Software.

Submit an Article