Viele Menschen, die in der Hotellerie arbeiten, streben eine Stelle im Hotelmanagement an, aber tatsächlich kann es schwierig sein, den richtigen Job zu finden, insbesondere angesichts der Konkurrenz, die es gibt. Um Ihre Chancen zu maximieren, müssen Sie verschiedene Kanäle nutzen. Hier finden Sie eine Liste der besten Kanäle, an die Sie sich bei der Jobsuche wenden können.

Schnellmenü:

Was ist Hotelmanagement?

Hotelmanagement bezieht sich auf alle wichtigen Führungsaufgaben, die mit einem Unternehmen in der Hotellerie verbunden sind. In diese Kategorie fallen die Manager einzelner Hotelabteilungen, wie Revenue Manager oder Sales Manager, sowie solche in breiteren Führungspositionen, die oft als Hotelmanager bezeichnet werden.

Im Allgemeinen erfordert das Hotelmanagement ein solides Verständnis der verschiedenen Strategien, Techniken und Ansätze, die erforderlich sind, um ein Unternehmen in der Hotelbranche erfolgreich zu führen.

Lesen Sie den Artikel „Hotelmanagement: Alles, was Sie über die Führung eines Hotels wissen müssen“ für weitere Einblicke.

Beispiele für Hotelmanagement-Jobs

Unabhängig davon, ob Sie derzeit in einer leitenden Position arbeiten oder in eine solche wechseln möchten, müssen Sie verstehen, dass es eine breite Palette verschiedener Hotelmanagement-Jobs gibt. Auf Abteilungsebene sind dies Revenue Manager, Sales Manager, Accounting Manager, IT Manager, Marketing Manager und IT Manager. Darüber hinaus haben Sie auch Hotelmanager, auch General Manager genannt, die breitere Verantwortlichkeiten haben.

Der Artikel „Hotelpositionen: Übersicht aller Positionen innerhalb eines Hotels“ werde mehr erklären.

Liste der Kanäle, um Hotelmanagement-Jobs zu finden

Wenn es darum geht, Hotelmanagement-Jobs tatsächlich zu finden, stehen Ihnen eine Reihe verschiedener Optionen zur Verfügung, und Sie müssen möglicherweise mehr als eine davon verwenden, um geeignete Stellen zu finden. Die wichtigsten Kanäle hierfür sind:

1. Hotelmanagement-Jobbörsen

Die erste Möglichkeit, die Ihnen zur Verfügung steht, besteht darin, einige der Online-Jobbörsen zu besuchen, die sich auf Stellenangebote in der Hotelbranche spezialisiert haben. Im Folgenden haben wir einige beliebte und nützliche Optionen skizziert:

HKarriere

1998 gegründet und im Besitz von Virgil Holdings Inc., HKarriere ist eine Jobbörse, die sich auf das Gastgewerbe konzentriert, mit besonderem Fokus auf die Vereinigten Staaten, was sie zu einer soliden Option für diejenigen macht, die auf der Suche sind Karriere im Hospitality Management in Nordamerika. Seit 2019 nutzt die Plattform auch einen Scoring-Algorithmus, der HCareers dabei hilft, Arbeitgeber mit den relevantesten Stellensuchenden für die von ihnen ausgeschriebenen spezifischen Stellen zu verbinden.

Klicke hier für die neuesten Hotelmanagement-Jobs auf HCareers.

GastfreundschaftOnline

Die GastfreundschaftOnline Die Plattform wurde erstmals 1998 ins Leben gerufen und dient als umfassender Recruitment- und Jobsuche-Service, der sich auf Karrieren in der Hotel- und Gastgewerbebranche konzentriert. Zu den verschiedenen Online-Diensten gehören eine Jobbörse, einige Verhaltensbewertungstools und ein Bewerberverfolgungssystem. Auf diese Weise können Jobsuchende Stellen im Hotelmanagement finden und Arbeitgeber die am besten geeigneten Kandidaten für die zu besetzenden Stellen finden und einstellen.

Klicke hier für die neuesten Hotelmanagement-Jobs auf HospitalityOnline.

Hosco

2011 gegründet, Hosco hat seinen Hauptsitz in Genf, hat aber auch Hauptbüros in Barcelona und Dubai. Das Unternehmen bietet einen Online-Jobbörsenservice an, der sich auf die Stellenausschreibung für Arbeitgeber der Hotelbranche aus der ganzen Welt spezialisiert hat. Gleichzeitig bietet die Plattform allen, die sich für Karrieren in der Hotellerie, einschließlich Hotelmanagement-Jobs, interessieren, Zugang zu relevanten Kursen sowie fachkundiger Karriereberatung.

Klicke hier für die neuesten Hotelmanagement-Jobs auf Hosco.

iHireHospitality

Der iHireHospitality-Service ist Teil der umfassenderen iHire-Plattform von iHire, LLC, einem 1999 in Frederick, Maryland gegründeten Unternehmen 30.000 externe Quellen. Darüber hinaus gibt es eine kostenpflichtige Premium-Stufe, in der Kandidaten auf eine breitere Palette von Tools sowie eine persönlichere Karriereberatung zugreifen können.

Klicke hier für die neuesten Hotelmanagement-Jobs auf iHireHospitality.

GastfreundschaftCrossing

HospitalityCrossing hat seinen Sitz in Pasadena, Kalifornien und ist Teil des EmploymentCrossing-Dienstes mit Schwerpunkt auf den Gastfreundschaft und Hotelbranche. Es fungiert als Metasuchplattform, die Arbeitssuchende mit Stellenangeboten auf anderen Plattformen verbindet und Arbeitgebern gleichzeitig die Möglichkeit bietet, auf der Website durch gesponserte Stellenangebote zu inserieren. Der Service bietet Stellenanzeigen im Hotelmanagement in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa.

Klicke hier für die neuesten Hotelmanagement-Jobs auf HospitalityCrossing.

Mehr Hotelmanagement-Jobbörsen

Im Artikel „Die besten Hotel-Jobbörsen, um Ihre Karriere zu fördern“ finden Sie die komplette Liste mit den wichtigsten Jobbörsen, um Ihren nächsten Job im Hotelmanagement zu finden.

2. Bewerben Sie sich direkt für Hotelmanagement-Jobs bei Hotelketten

Eine weitere ausgezeichnete Möglichkeit bei der Suche nach Stellen im Hotelmanagement besteht darin, sich direkt bei Hotelketten zu erkundigen, entweder indem Sie sie kontaktieren oder die 'Karriere' oder 'Arbeitsplätze“ auf ihrer Website. Zu den größten Ketten gehören:

Marriott International

Marriott International hat seinen Sitz in Bethesda, Maryland, USA und besitzt eine Reihe großer Hotelmarken, darunter Marriott Hotels, Delta Hotels, W Hotels, The Ritz-Carlton, Renaissance Hotels, Fairfield by Marriott, Courtyard by Marriott, Four Points by Sheraton, Residence Inn und Autogrammsammlung. Insgesamt gibt es über die 30 verschiedenen Marken von Marriott International mehr als 7.000 Hotels in rund 130 Ländern.

Hotelmanagement-Jobs werden auf der ausgeschrieben Karriere bei Marriott International Webseite.

Accor-Gruppe

Die 1960 gegründete Accor Group mit Hauptsitz in Paris, Frankreich, ist ein weiteres der weltweit größten Hotelunternehmen mit mehr als 35 verschiedenen Marken, darunter Novotel, Mercure, Adagio, Pullman, Swissôtel, MGallery, Mondrian, Raffles, Banyan Tree , Ibis, Jo&Joe, Sofitel, hotelF1, Orient Express und Mövenpick. Unter Berücksichtigung jeder dieser Marken verfügt das Unternehmen über fast 5.000 verschiedene Hotels und Resorts in 100 verschiedenen Ländern.

Die Accor Karriereseite veröffentlicht Hotelmanagement-Jobs und andere Stellenangebote online.

InterContinental Hotelgruppe

Die InterContinental Hotels Group hat ihren Sitz in Buckinghamshire, England und verfügt über insgesamt mehr als 5.000 Hotelimmobilien in fast 100 Nationen. Zu den Marken des Unternehmens gehören unter anderem InterContinental Hotels & Resorts, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Hotel Indigo, Crowne Plaza, die Kimpton Hotel & Restaurant Company, EVEN Hotels, Six Senses Hotels, Candlewood Suites und Staybridge Suites.

Hotelmanagement-Jobs und andere Rollen werden auf der Seite ausgeschrieben IHG Globale Karrieren Webseite.

Wyndham weltweit

Gegründet 1981 in Dallas, Texas, mit aktuellem Hauptsitz in Parsippany, New Jersey, Wyndham Worldwide besitzt eine Reihe von bekannten Hotelmarken, darunter Wyndham, Ramada, TRYP, Baymont, Dazzler, Travelodge, Super 8, Days Inn, Wingate, La Quinta Inns, Wingate, Hawthorn Suites, Howard Johnson, Dolce Hotels und AmericInn . Zusammen verfügt Wyndham Worldwide über 20 verschiedene Marken, mehr als 9.000 Immobilien und etwa 40.000 direkte Mitarbeiter.

Aktuelle Stellenangebote im Hotelmanagement finden Sie auf der Wyndham-Karriereseite.

Mehr Hotelmanagement-Jobs von Hotelketten

Im Artikel „Liste der Hotelketten zur Suche nach Hotel-Stellen“ finden Sie die komplette Liste mit den beliebtesten Hotelketten, um Ihren nächsten Job im Hotelmanagement zu finden.

3. Personalvermittlungsagenturen mit Spezialisierung auf internationale Hotelmanagement-Jobs

Alternativ können Sie auch auf die Expertise von Personalvermittlern zurückgreifen, die sich auf internationale Hotelmanagement-Jobs spezialisiert haben. Diese Agenturen arbeiten als Vermittler und helfen Arbeitgebern, die besten Kandidaten für die Besetzung offener Stellen zu finden und Kandidaten dabei zu unterstützen, sich von anderen abzuheben. Einige der größten Beispiele sind unten aufgeführt.

Hotelsuche International

Hospitality Search International, kurz HSI, wurde 1995 gegründet und hat seinen Sitz in Großbritannien, bietet seine Dienstleistungen jedoch international an. Insbesondere legt das Unternehmen großen Wert auf Führungs- und Managementfunktionen in Hotels und anderen Bereichen des Gastgewerbes, wie Restaurants und Bars. HSI erklärt, dass sie bestrebt sind, sowohl ihre Hotelkunden als auch Arbeitssuchende professionell, ehrlich und mit Integrität zu vertreten.

Klicke hier für die neuesten Hotelmanagement-Jobs bei Hospitality Search International.

Konen & Lorenzen

Konen & Lorenzen wurde 1997 in Düsseldorf gegründet und ist ein Personalberatungsunternehmen, das mit vielen der weltweit führenden Hotelunternehmen zusammenarbeitet und einen hervorragenden Zugang zu großen Arbeitgebern bietet, die möglicherweise Stellen im Hotelmanagement zur Verfügung haben. Für Jobsuchende bietet die Plattform die Möglichkeit, ein Stellenprofil zu erstellen, auf persönliche Karriereberater zuzugreifen und Ihre Bewerbung maßschneidern zu lassen, um die besten Erfolgsaussichten zu erzielen.

Klicke hier für die neuesten Hotelmanagement-Jobs auf Konen & Lorenzen.

Gastfreundschaft in Europa

Europe Hospitality wurde 2005 in Österreich gegründet und legt, wie der Firmenname vermuten lässt, einen besonderen Fokus auf den europäischen Arbeitsmarkt, jedoch unter Beibehaltung eines globalen Netzwerks. Jobsuchende können die Plattform nutzen, um ihren Lebenslauf hochzuladen und von Unternehmen durchsucht werden, die möglicherweise Stellen im Hotelmanagement zu besetzen haben. Die Kandidaten können auch auf eine Reihe zusätzlicher Dienstleistungen zugreifen, die dazu beitragen können, die langfristigen Karriereaussichten zu verbessern.

Klicke hier für die neuesten Hotelmanagement-Jobs bei Europe Hospitality.

Renard International

Schließlich ist Renard International eine Personalvermittlungsagentur für das Gastgewerbe mit Sitz in Toronto, Kanada. Die Dienstleistungen des Unternehmens konzentrieren sich hauptsächlich auf den nordamerikanischen Markt, wobei Arbeitssuchende online nach Stellenangeboten suchen können. Darüber hinaus ist das Unternehmen in der Lage, Personen, die Stellen im Hotelmanagement und ähnliche Führungspositionen suchen, mit engagierten Executive Search Consultants im Hospitality-Bereich zu verbinden, die sich in diesem Bereich der Rekrutierung auszeichnen.

Klicke hier für die neuesten Hotelmanagement-Jobs auf Renard International.

4. Finden Sie einen Hotelmanagement-Job auf LinkedIn

Eine weitere Option für alle, die auf der Suche sind Jobs im Bereich Hospitality Management online ist die Social-Networking-Plattform LinkedIn. Die Website enthält ein 'Arbeitsplätze'-Seite, auf der Sie anhand Ihres bevorzugten Standorts, Ihrer Berufsbezeichnung und/oder Ihres Arbeitgebers nach ausgeschriebenen Stellen suchen und sich dann über die Plattform auf Ihre gewünschte Stelle bewerben können.

Jobbenachrichtigungen können ganz einfach eingerichtet werden und senden Ihnen Benachrichtigungen, wenn Jobs einer bestimmten Art oder bei einem bestimmten Arbeitgeber verfügbar werden. Darüber hinaus können Sie mit LinkedIn ein professionelles Netzwerk aufbauen. Auf diese Weise können Sie andere in Ihrem Netzwerk erreichen oder umgekehrt, um Management-Jobs zu finden.

Dieses Netzwerk kann auch auf andere nützliche Weise funktionieren. Sie können beispielsweise Personen in Ihrem Netzwerk mitteilen, dass Sie einen Job suchen, und sie können Sie möglicherweise mit relevanten Personen verbinden. Alternativ können Sie versuchen, eine LinkedIn-Gruppe zu finden, die sich auf Hotelmanagement-Jobs und/oder ähnliche Themen konzentriert.

Video: Verschiedene Arten von Hoteljobs

 

Hotelkarriere: Tipps für die Jobsuche

Egal, ob Sie Ihren ersten Job in der Hotelbranche suchen oder speziell nach Jobs im Hotelmanagement suchen, der Prozess, Ihre nächste Position zu finden, kann entmutigend sein. Schließlich gilt es, die richtige Position für Ihre Talente zu finden, auf eine qualitativ hochwertige Bewerbung zu achten und das so wichtige Vorstellungsgespräch zu meistern.

In „Hotelkarriere: Tipps für die Jobsuche“, finden Sie Tipps zu allem, von der Erstellung eines beeindruckenden Lebenslaufs bis hin zur Perfektionierung Ihrer Interviewtechnik, um Ihre Aussichten auf Jobsuche zu verbessern.

Beratung bei der Suche nach dem richtigen Hotelpersonal

Wenn Sie ein Hotel führen oder für die Personalbeschaffung verantwortlich sind und Stellen im Hotelmanagement zur Verfügung haben, müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Sie die am besten geeigneten Kandidaten finden. Dies bedeutet, dass Sie die wichtigsten Eigenschaften dieser Kandidaten identifizieren und dann die richtigen Kanäle nutzen, um sie tatsächlich zu finden.

Lesen „Beratung bei der Suche nach dem richtigen Hotelpersonal“ um mehr über Strategien für das Sourcing von Kandidaten zu erfahren.

So finden Sie Ihren nächsten Job als Hotelmanager

Jobs im Hotelmanagement sind herausfordernd und lohnend, was dazu beiträgt, dass sie sehr gefragt sind. Doch auch wenn der Arbeitsmarkt selbst umkämpft sein kann, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie Ihre eigenen Chancen erhöhen können, z.

Unsere „So finden Sie Ihren nächsten Job als Hotelmanager“ post erklärt mehr über das Wesen von Hotelmanager-Positionen und gibt wertvolle Tipps, um tatsächlich den nächsten Job zu finden.

Für viele Menschen sind Hotelmanagement-Jobs ein Traumberuf, aber der Wettbewerb um offene Stellen kann hart sein. Um die bestmögliche Chance zu haben, die Stelle zu finden, die Sie sich schon immer gewünscht haben, sollten Sie verschiedene Kanäle nutzen, darunter Jobbörsen, Social Media, Hotel-Websites und Personalvermittlungsagenturen.

Weitere Tipps zum Wachstum Ihres Unternehmens

Revfine.com ist eine Wissensplattform für die Hotel- und Reisebranche. Fachleute nutzen unsere Erkenntnisse, Strategien und umsetzbaren Tipps, um sich inspirieren zu lassen, den Umsatz zu optimieren, Prozesse zu innovieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Sie können alle finden Hotel- und Hospitality-Tipps in den Kategorien Revenue Management, Marketing & Vertrieb, Hotelbetrieb, Personal & Karriere, Technologie und Software.

Einen Artikel einreichen

Many people working in the hospitality industry aspire to hold hotel management jobs, but actually finding the right job can be challenging, especially given the competition that is out there. To maximise your chances, you need to utilise a variety of different channels. Here, you will find a list of the best channels to turn to in order to aid your job search.

Quick menu:

What is Hotel Management?

Hotel management refers to any of the major managerial responsibilities associated with a business in the hotel industry. Included within this category are the managers of individual hotel departments, such as revenue managers or sales managers, as well as those in broader senior management roles, often referred to as hotel managers.

In general, hotel management requires you to have a firm understanding of the different strategies, techniques and approaches required to successfully manage a business in the hotel industry.

Read the article “Hotel Management: Everything You Need to Know About Managing a Hotel” for further insight.

Examples of Hotel Management Jobs

Whether you are currently working in a senior role, or looking to move into one, you need to understand that there is a wide range of different hotel management jobs out there. On a departmental level, this includes revenue managers, sales managers, accounting managers, IT managers, marketing managers and IT managers. Additionally, you also have hotel managers, otherwise known as general managers, who have broader responsibilities.

The article “Hotel Positions: Overview of All Positions Within a Hotel” will explain more.

List of Channels to Find Hotel Management Jobs

When it comes to actually sourcing hotel management jobs, there is a range of different options available to you and you may need to use more than one of these to find suitable job roles. The main channels for this are as follows:

1. Hotel Management Job Boards

The first option available to you is to check out some of the online jobs boards that specialise in hotel industry job listings. Below we outlined several popular and useful options:

HCareers

Created in 1998 and owned by Virgil Holdings Inc., HCareers is a job board that focuses on the hospitality industry, with a particular focus on the United States, which makes it a solid option for those seeking hospitality management careers in North America. Since 2019, the platform has also made use of a scoring algorithm, which helps HCareers to match up employers with the most relevant job seekers for the specific job roles they are advertising.

Click here for the latest hotel management jobs on HCareers.

HospitalityOnline

The HospitalityOnline platform first launched in 1998 and serves as comprehensive recruitment and job seeking service, focused on careers within the hotel and hospitality industry. Its various online services include a jobs board, some behavioural assessment tools and an applicant tracking system. As a result, job seekers can find hotel management jobs and employers can identify and hire the most suitable candidates for the vacancies they need to fill.

Click here for the latest hotel management jobs on HospitalityOnline.

Hosco

Founded in 2011, Hosco has its headquarters in Geneva, while also having major offices in both Barcelona and Dubai. The company provides an online jobs board service, which specialises in advertising jobs for hotel industry employers from all over the world. At the same time, for those who are interested in careers within hospitality, including hotel management jobs, the platform provides access to relevant courses, as well as expert careers advice.

Click here for the latest hotel management jobs on Hosco.

iHireHospitality

The iHireHospitality service forms part of the wider iHire platform provided by iHire, LLC, a company founded in Frederick, Maryland in 1999. The platform is geared towards job seekers and sources hotel management jobs and other roles within the industry from a total of more than 30,000 external sources. Furthermore, there is a paid premium tier, where candidates are able to access a wider range of tools, along with more personal careers advice.

Click here for the latest hotel management jobs on iHireHospitality.

HospitalityCrossing

HospitalityCrossing is based in Pasadena, California and makes up part of the EmploymentCrossing service, with a focus on the hospitality and hotel industry. It functions as a metasearch platform, linking job seekers with employment opportunities advertised on other platforms, while also providing employers with options to advertise on the site through sponsored job listings. The service provides hotel management job listings in the Americas, Asia Pacific and Europe.

Click here for the latest hotel management jobs on HospitalityCrossing.

More Hotel Management Job Boards

In the article “The Best Hotel Job Boards to Boost Your Career” you will find the complete list with the most important job boards to find your next hotel management job.

2. Apply Directly for Hotel Management Jobs by Hotel Chains

Another excellent option when trying to find hotel management jobs is to check with hotel chains directly, either by contacting them, or by visiting the ‘Careers‘ or ‘Jobs‘ section of their website. Some of the biggest chains include:

Marriott International

Marriott International is based in Bethesda, Maryland, USA and owns a number of major hotel brands, including Marriott Hotels, Delta Hotels, W Hotels, The Ritz-Carlton, Renaissance Hotels, Fairfield by Marriott, Courtyard by Marriott, Four Points by Sheraton, Residence Inn and Autograph Collection. In total, across the 30 different brands owned by Marriott International, there are more than 7,000 properties, and these are found in around 130 nations.

Hotel management jobs are advertised on the Marriott International Careers website.

Accor Group

Established in 1960, with its main offices in Paris, France, Accor Group is another of the world’s largest hotel companies, owning more than 35 different brands, including Novotel, Mercure, Adagio, Pullman, Swissôtel, MGallery, Mondrian, Raffles, Banyan Tree, Ibis, Jo&Joe, Sofitel, hotelF1, Orient Express and Mövenpick. With each of these brands factored in, the company boasts close to 5,000 different hotels and resorts, distributed across 100 different countries.

The Accor Careers page posts hotel management jobs and other vacancies online.

InterContinental Hotel Group

InterContinental Hotels Group is based in Buckinghamshire, England and has more than 5,000 hotel properties in total, distributed across almost 100 nations. The company’s brands include the likes of InterContinental Hotels & Resorts, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Hotel Indigo, Crowne Plaza, the Kimpton Hotel & Restaurant Company, EVEN Hotels, Six Senses Hotels, Candlewood Suites and Staybridge Suites, among others.

Hotel management jobs and other roles are advertised on the IHG Global Careers website.

Wyndham Worldwide

Established in Dallas, Texas in 1981, with its current HQ in Parsippany, New Jersey, Wyndham Worldwide owns a number of recognisable hotel brands, including Wyndham, Ramada, TRYP, Baymont, Dazzler, Travelodge, Super 8, Days Inn, Wingate, La Quinta Inns, Wingate, Hawthorn Suites, Howard Johnson, Dolce Hotels and AmericInn. Combined, Wyndham Worldwide has 20 different brands, more than 9,000 properties and approximately 40,000 direct employees.

You can browse current hotel management jobs on the Wyndham Careers page.

More Hotel Management Jobs by Hotel Chains

In the article “List of Hotel Chains to Search for Hotel Vacancies” you will find the complete list with the most popular hotel chains to find your next hotel management job.

3. Recruitment Agencies Specialising in International Hotel Management Jobs

Alternatively, you could make use of the expertise on offer from recruitment agencies specialising in international hotel management jobs. These agencies work as a go-between, helping employers to find the best candidates to fill vacancies and helping candidates to make themselves stand out. Some of the biggest examples are outlined below.

Hospitality Search International

Hospitality Search International, or HSI for short, was founded in 1995 and is based in the United Kingdom, but offers its services on an international basis. In particular, the company places a strong emphasis on executive and management roles within hotels and other areas of the hospitality industry, such as restaurants and bars. HSI state that they aim to represent both their hotel clients and job seekers professionally, honestly and with integrity.

Click here for the latest hotel management jobs on Hospitality Search International.

Konen & Lorenzen

Established in Düsseldorf, Germany back in 1997, Konen & Lorenzen is a recruitment consultancy company, which is partnered with many of the world’s leading hotel companies, providing excellent access to major employers who may have hotel management jobs available. For job seekers, the platform offers options to create a job profile, access personal career consultants and have your application tailored, in order to deliver the best chance of success.

Click here for the latest hotel management jobs on Konen & Lorenzen.

Europe Hospitality

Europe Hospitality was founded in Austria in 2005 and, as the company name suggests, it places a particular focus on the European jobs market, albeit while maintaining a global network. Job seekers are able to use the platform to upload their resume and become searchable by businesses that may have hotel management jobs to fill. Candidates can also access a range of additional services that may help to enhance long-term career prospects.

Click here for the latest hotel management jobs on Europe Hospitality.

Renard International

Finally, Renard International is a hospitality industry recruitment agency, which is based out of Toronto, Canada. The company’s services are primarily centred on the North American market, with job seekers able to search for job opportunities online. Moreover, the company is able to connect those seeking hotel management jobs and similar executive roles with dedicated Hospitality Executive Search Consultants, who excel in this area of recruitment.

Click here for the latest hotel management jobs on Renard International.

4. Find a Hotel Management Job on LinkedIn

A further option for anyone looking to find hospitality management jobs online is the social networking platform, LinkedIn. The site includes a ‘Jobs‘ page, which allows you to search for advertised jobs based on your preferred location, job title and/or employer, and you can then apply for your desired job through the platform.

Job alerts can be easily set up, sending you notifications when jobs of a certain type, or with a certain employer, become available. On top of this, you can use LinkedIn to build a professional network. This then allows you to reach out to others in your network, or vice versa, in order to find management jobs.

This network can also function in other useful ways. For example, you can let people in your network know that you are seeking a job and they may be able to connect you with relevant people. Alternatively, you could try to find a LinkedIn Group that focuses on hotel management jobs and/or similar topics.

Video: Different Types of Hotel Jobs

 

Hotel Careers: Advice for Finding Your Next Job

Whether you are looking for your first job in the hotel industry, or specifically looking for hotel management jobs, the process of actually finding your next role can be daunting. After all, you need to identify the right position for your talents, make sure your application is high-quality, and nail the all-important interview.

In “Hotel Careers: Advice for Finding Your Next Job”, you can find tips on everything from creating an amazing resume, through to perfecting your interview technique, in order to boost your job seeking prospects.

Advice on Finding the Right Hotel Staff

If you run a hotel or are in charge of recruitment, and you have hotel management jobs available, you need to take steps to ensure you find the most suitable candidates. This means identifying the most important attributes these candidates will possess, and then using the right channels to actually find them.

Read “Advice on Finding the Right Hotel Staff” to learn about strategies for sourcing candidates.

How to Find Your Next Hotel Manager Job

Hotel management jobs are challenging and rewarding, which helps to make them highly sought-after. Yet, although the job market itself can be competitive, there are a number of ways you can boost your own chances, such as ensuring you have the right skills, earning professional qualifications, and using the right job search channels.

Our “How to Find Your Next Hotel Manager Job” post explains more about the nature of hotel manager positions and offers some valuable tips for actually finding your next job.

For many people, hotel management jobs represent a dream role, but the competition for vacancies can be fierce. In order to give yourself the best possible chance of finding the role you have always wanted, you should make use of a variety of different channels, including jobs boards, social media, hotel websites and recruitment agencies.

More Tips to Grow Your Business

Revfine.com is a knowledge platform for the hospitality & travel industry. Professionals use our insights, strategies and actionable tips to get inspired, optimise revenue, innovate processes and improve customer experience. You can find all hotel & hospitality tips in the categories Revenue Management, Marketing & Distribution, Hotel Operations, Staffing & Career, Technology and Software.

Submit an Article