Der Gesamtumsatz pro verfügbarem Zimmer, oder TRevPAR, ist ein KPI, der von Mitarbeitern in der Hotelbranche verwendet wird, um Geschäftsergebnisse zu bewerten. Es geht um die Gesamteinnahmen aus den Zimmern und den verfügbaren Platz. Infolgedessen kann es eine wichtige Rolle bei einer Revenue-Management-Strategie, und kann eine nützliche Momentaufnahme der Gesamtleistung liefern.

Wofür steht TRevPAR?

TRevPAR oder Gesamtumsatz pro verfügbarem Zimmer wird im Bereich von . verwendet Revenue Management um den Gesamtumsatz einer Immobilie pro Zimmer zu bewerten, unabhängig davon, ob Zimmer verkauft werden. Als KPI liegt sein Wert darin, zu zeigen, wie effektiv Raum für umsatzgenerierende Zwecke genutzt wird.

Im Allgemeinen sollten Hotels eine Erhöhung des TRevPAR anstreben, da dies entweder auf eine Erhöhung des durchschnittlichen Umsatzes, eine Erhöhung der Auslastung oder auf beides hindeutet. TRevPAR kann mit der folgenden Formel berechnet werden:

TRevPAR = Gesamtumsatz / Anzahl der verfügbaren Zimmer

Was ist der Unterschied zwischen RevPAR und TRevPAR?

Obwohl die Metriken von RevPAR und TRevPAR oberflächlich betrachtet ziemlich ähnlich erscheinen, gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden. RevPAR bezieht sich als KPI ausschließlich auf Einnahmen aus dem Verkauf von Zimmern, während TRevPAR alle Einnahmen berücksichtigt, einschließlich der Ausgaben für den Zimmerservice, im Restaurant, an der Bar usw.

Verwendungen und Einschränkungen

TRevPAR spielt eine wertvolle Rolle als Hotelbranche Revenue Management KPI, da es ähnliche Informationen wie RevPAR liefert, aber alle Einnahmen aus Zimmern berücksichtigt und nicht nur den Zimmerpreis. Es kann daher einen besseren Überblick über das große Ganze bieten und ermöglicht Preisgestaltung Anpassungen vorgenommen werden.

Abgesehen davon gibt es für TRevPAR als Leistungsmetrik bestimmte Einschränkungen. Es berücksichtigt keine dem Hotel entstehenden Kosten und berücksichtigt auch nicht die tatsächliche Belegung.

Mehr Umsatzmanagement-KPIs

KPI steht für Leistungskennzahl. Mit KPIs können Sie Erfolgs- und Misserfolgsbereiche sowie Trends in Bezug auf Nachfrage und Kundenverhalten messen und identifizieren. Neben TRevPAR sind weitere wichtige Revenue Management KPIs Belegungsrate, RevPARRevPOR, ADR, NRevPAR, EBITDA, ARPA und GOPPAR.

Weitere Tipps zum Wachstum Ihres Unternehmens

Revfine.com ist eine Wissensplattform für die Hotel- und Reisebranche. Fachleute nutzen unsere Erkenntnisse, Strategien und umsetzbaren Tipps, um sich inspirieren zu lassen, den Umsatz zu optimieren, Prozesse zu innovieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Sie können alle finden Hotel- und Hospitality-Tipps in den Kategorien Revenue Management, Marketing & Vertrieb, Hotelbetrieb, Personal & Karriere, Technologie und Software.

Einen Artikel einreichen

What is TRevPar?

Total revenue per available room, or TRevPAR, is a KPI used by those within the hotel industry to assess business results. It is concerned with total revenue generated from rooms, and space available. As a result, it can play an important role in a revenue management strategy, and can provide a useful snapshot of overall performance.

What does TRevPAR stand for?

TRevPAR, or total revenue per available room, is used within the field of revenue management to assess total amount of revenue generated by a property, on a per room basis, regardless of whether rooms are sold. As a KPI, its value is in demonstrating how effectively space is being used for revenue generating purposes.

In general, hotels should aim to increase TRevPAR, because that is indicative of either an increase in average revenue, an increase in occupancy, or both. TRevPAR can be calculated with the following formula:

TRevPAR = Total Revenue / Number of Available Rooms

What is the Difference Between RevPAR and TRevPAR?

Although the metrics of RevPAR and TRevPAR seem pretty similar on the surface, there is one key difference between the two. RevPAR, as a KPI, is concerned solely with revenue generated from selling rooms, while TRevPAR factors in all revenue, including money spent on room service, in the restaurant, at the bar, etc.

Uses and Limitations

TRevPAR has a valuable role to play as a hotel industry revenue management KPI, because it provides similar information to RevPAR, but factors in all revenue generated from rooms, rather than simply the room rate. It can, therefore, provide a better view of the big picture, allowing for pricing adjustments to be made.

With that being said, there are certain limitations to TRevPAR as a performance metric. It does not take into account any costs incurred by the hotel, and it also does not factor in the actual level of occupancy.

More Revenue Management KPI’s

KPI stand for Key Performance Indicator. With KPI’s you can measure and identify areas of success and failure, as well as trends related to demand and customer behaviour. Besides TRevPAR, other important Revenue Management KPI’s are Occupancy rate, RevPARRevPOR, ADR, NRevPAR, EBITDA, ARPA and GOPPAR.

More Tips to Grow Your Business

Revfine.com is a revenue management blog with practical tips to optimise your revenue. You can find all tips in the categories Revenue Management, (Online) Marketing and Technology & Software.
2018-05-05T07:01:58+00:00

Leave A Comment

Follow us on social media for the latest tips

Send this to a friend